"jcr:9a00ea5c-e05d-4134-b126-8469726e31c1" (String)

Frankfurt am Main, 15.04.2019 12:00:00

Am Dienstag, 9. April 2019, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankbetriebswirt-Studiums in Karlsruhe. Die mündlichen Prüfungen fanden im Hotel „Der blaue Reiter“ und die anschließende Zertifikatsübergabe in dem Lokal „Besitos“ statt.

Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School, gratulierte den Absolventinnen und Absolventen. „Mit dem Abschluss zum Bankbetriebswirt haben Sie vielfältige Kompetenzen ergänzt und ausgebaut. Banken stehen vor großen Herausforderungen und benötigen umso mehr gut qualifizierte Mitarbeiter. Setzen Sie Ihr neu erworbenes Wissen umfangreich in der beruflichen Praxis ein. Ich bin mir sicher, es wird sich lohnen und gratuliere Ihnen im Namen der Frankfurt School, aber auch persönlich, zu Ihrem Studienabschluss“, so Silke Heinz.

Ramona Heil, Prüfungsausschuss-Vorsitzende und Regionalbetreuerin der Gruppe, sprach ebenfalls zu den Anwesenden. „Zu allem großen ist der erste Schritt Mut. Sie haben mit dem abgeschlossenen Studium einen weiteren Grundstein für Ihre Karriere gelegt. Für das was noch kommt, wünsche ich Ihnen Mut und Vertrauen in sich selbst“, betonte Ramona Heil.

„Was bei der Digitalisierung die Daten sind, ist für die Karriere die Qualifikation. Mit dem Abschluss als Bankbetriebswirt haben Sie die besten Voraussetzungen, um den nächsten Karriereschritt zu gehen. Herzlichen Glückwunsch“, sagte Mario Koch, Leiter Personalentwicklung bei der Sparkasse Karlsruhe.

Andreas Thorwarth, Dozent für Portfoliomanagement, lobte ebenfalls die Absolventinnen und Absolventen: „Sie haben bewiesen, was auch samstags machbar ist, wenn man sich dazu entscheidet, sein Weiterbildungsziel und berufliches Ziel zu erreichen.“

Dominik Bischoff, Absolvent, sprach stellvertretend für die Gruppe: ,,Vielen Dank an alle Kommilitoninnen und Kommilitonen für das gemeinsame Durchhalten, gegenseitige Aufbauen und Unterstützen, an unsere Dozentenschaft für die hervorragende Weitergabe ihres Wissens und die erfolgreiche Prüfungsvorbereitung sowie an die Frankfurt School für die gute Betreuung. Die Zusammenarbeit hat die zwei Semester zu einem lohnenswerten Investment gemacht, auf dem wir aufbauen können. Wir werden uns mit großer Freude an unsere Studienzeit zum Bankbetriebswirt erinnern.“

Im Anschluss übergaben Silke Heinz und Ramona Heil die Zertifikate. Die Frankfurt School gratuliert den Bankbetriebswirtinnen und Bankbetriebswirten zum bestandenen Abschluss und freut sich, den ein oder anderen im Management-Studiengang in Karlsruhe ab Herbst begrüßen zu dürfen.