Am Dienstag, 9. April 2019, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankbetriebswirt-Studiums in Karlsruhe. Die mündlichen Prüfungen fanden im Hotel „Der blaue Reiter“ und die anschließende Zertifikatsübergabe in dem Lokal „Besitos“ statt.
Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School, gratulierte den Absolventinnen und Absolventen. „Mit dem Abschluss zum Bankbetriebswirt haben Sie vielfältige Kompetenzen ergänzt und ausgebaut. Banken stehen vor großen Herausforderungen und benötigen umso mehr gut qualifizierte Mitarbeiter. Setzen Sie Ihr neu erworbenes Wissen umfangreich in der beruflichen Praxis ein. Ich bin mir sicher, es wird sich lohnen und gratuliere Ihnen im Namen der Frankfurt School, aber auch persönlich, zu Ihrem Studienabschluss“, so Silke Heinz.
Ramona Heil, Prüfungsausschuss-Vorsitzende und Regionalbetreuerin der Gruppe, sprach ebenfalls zu den Anwesenden. „Zu allem großen ist der erste Schritt Mut. Sie haben mit dem abgeschlossenen Studium einen weiteren Grundstein für Ihre Karriere gelegt. Für das was noch kommt, wünsche ich Ihnen Mut und Vertrauen in sich selbst“, betonte Ramona Heil.
„Was bei der Digitalisierung die Daten sind, ist für die Karriere die Qualifikation. Mit dem Abschluss als Bankbetriebswirt haben Sie die besten Voraussetzungen, um den nächsten Karriereschritt zu gehen. Herzlichen Glückwunsch“, sagte Mario Koch, Leiter Personalentwicklung bei der Sparkasse Karlsruhe.
Andreas Thorwarth, Dozent für Portfoliomanagement, lobte ebenfalls die Absolventinnen und Absolventen: „Sie haben bewiesen, was auch samstags machbar ist, wenn man sich dazu entscheidet, sein Weiterbildungsziel und berufliches Ziel zu erreichen.“