String (#336669031)
Start Up Night participants

Frankfurt am Main, 26.02.2019 12:00:00

Am Mittwoch, 13. März 2019, lädt die Frankfurt School of Finance & Management ab 18 Uhr gründungsbegeisterte Studierende, Alumni und Gäste sowie junge Unternehmer Gründer und Investoren zur dritten Startup Night auf ihren Campus ein. Die Mischung aus Karrieremesse, Vortrag und Netzwerk-Event bietet Gelegenheit, das eigene Wissen zum Thema Gründen zu erweitern, Kontakte zu knüpfen und sich über den Jobeinstieg und Praktikumsplätze bei den verschiedenen Startups zu informieren.

Die Startup Night beginnt mit einer Keynote von Vahe Andonians, Senior Lecturer und Leiter des AI Labs an der Frankfurt School sowie Managing Partner bei cognaize. Der AI Experte, der selbst schon mehrere Unternehmen gegründet hat, erklärt warum es manchmal hilft, sich taub zu stellen und warum Ausdauer die treibende Kraft für jeden erfolgreichen Gründer ist. „Im Prinzip fordern Startups täglich heraus wie wir unser Leben organisieren. Das ist ein mühsamer Prozess, denn es gibt immer einen Grund für den Status Quo. Selbst wenn sich die Umstände ändern, hängen die meisten Menschen an den ihnen vertrauten und gelernten Abläufen und Gewohnheiten. Diese zu erneuern, ist die große Herausforderung für alle Gründer“, so Vahe Andonians.

Im Anschluss können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Recruiting und Networking Marketplace mit Start-ups in Kontakt kommen und sich über Karrieremöglichkeiten oder die eigene Gründungsidee austauschen.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Aussteller:

21 Digital ▪ Accelerator Frankfurt ▪ Acomodeo ▪ AS Scope ▪ BaXian ▪ Bettzeit ▪ Blockchain HELIX ▪ Blocksize-Capital ▪ Braceless Dental Technologies ▪ Business Angels FrankfurtRheinMain ▪ CrowdDesk ▪ CRX Markets ▪ Debitos ▪ Deutsche Bank ▪ Digital Finance Argonauts ▪ Elbe Finanzgruppe ▪ Ernst & Young ▪ Finanzguru by dwins ▪ Fincite ▪ FINLEX ▪ FinMatch ▪ Fintiba ▪ Fitvia ▪ FS Ventures ▪ getsteroo ▪ Ginmon ▪ groundr ▪ homefully ▪ Inga ▪ iwoca Deutschland ▪ Loanboox ▪ KION Group ▪ Konfuzio ▪ meshcloud ▪ Mynd ▪ nevaal ▪ next Public Relations ▪ Oatsome ▪ ProntoPro ▪ Qopius ▪ Raisin ▪ Roast Market ▪ Santiment ▪ savedroid ▪ SleevesUp! Spaces ▪ South Drinks ▪ SWIL Systems ▪ we code it ▪ WeOffer

Startup Night
Donnerstag, 13. März 2019, 18:00 Uhr