"jcr:c580ce72-867e-4800-81a1-10ea49056f02" (String)

Köln/Frankfurt am Main, 04.07.2019 12:00:00

Am Donnerstag, 27. Juni 2019, hieß es in Köln „Meet the Local Frankfurt School Graduate“: Bewerber und angehende Studierende des Bachelor of Science in Business Administration, die ab September ihr Studium an der Frankfurt School of Finance & Management beginnen, trafen auf Alumni der Wirtschaftsuniversität. Marvin Thielking, Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik und Senior Consultant bei BCG Platinion, und Isabel Wessling, Absolventin des Master of Finance, berichteten über ihr Studium und ihren Karriereweg.

Die persönlichen Erfahrungen der Alumni ermöglichten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Einblick in das Studium und das studentische Leben an der Frankfurt School. Marvin Thielking erläuterte, dass das breit vermittelte Wissen und der Praxisbezug des Studiengangs sowie das Alumni-Netzwerk der Frankfurt School ein hervorragendes Fundament für seinen weiteren Werdegang geboten hätten. Isabel Wessling betonte insbesondere die Vielfalt an Industrieeinblicken, die sie in diversen Praktika parallel zum Studium wahrnehmen konnte Sie erzählte von ihrer Studienzeit im Ausland, die zu ihrer weiteren Entwicklung positiv beigetragen habe. Das Gemeinschaftsgefühl  wurde durch einen spannenden Austausch in gemütlicher Atmosphäre im „Gruber’s Restaurant“ gestärkt.

Christoph Tolnai
Head of Business Development Academic Programmes und Qualitätsmanagementbeauftragter