String (#-713438758)
FS logo

Düsseldorf/Frankfurt am Main, 13.06.2019 12:00:00

Am Donnerstag, 6. Juni 2019,  fand der zweite Semesterabend des Bachelor of Arts am Standort Düsseldorf statt. Studierende, Alumni, Dozentinnen und Dozenten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem B.A. – Team trafen sich in der Niederlassung der Commerzbank AG, die als Gastgeber eingeladen hatte.

Roland Haffner, Leiter Wealth Management der Commerzbank AG Düsseldorf, und Marco Richter, Geschäftsführer der Wealthpilot GmbH München, hielten Vorträge zum Thema „Ganzheitliche Vermögensbetreuung für vermögende Privatkunden“.

Zu Beginn stellte Roland Haffner dar, welche Wege die Commerzbank beschreitet, um den hohen Anspruch der ganzheitlichen Betreuung am Kunden erfolgreich umzusetzen. Dabei wird insbesondere in Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie neue Systeme investiert.

Anschließend setzte sich Marco Richter mit der Frage auseinander, wie sich die zunehmende Digitalisierung auf das Private Banking auswirkt und stellte die Idee hinter Wealthpilot vor, eine Symbiose aus digitaler und persönlicher Vermögensberatung zu ermöglichen.

Die Vorträge stießen auf großes Interesse und eröffneten eine angeregte Diskussion. Der Abend klang bei einem Get-together aus.