String (#-1238975808)
Frankfurt Skyline

Frankfurt am Main, 25.06.2019 12:00:00

Der Development Finance e-Campus der Frankfurt School of Finance & Management bietet Berufstätigen Online-Kurse an, um sich im Bereich Entwicklungsfinanzierung flexibel und örtlich ungebunden weiterzuentwickeln. Zum Angebot gehört auch der Kurs Certified Expert in Sustainable Finance, der vom Frankfurt School - UNEP Collaborating Centre for Climate & Sustainable Energy Finance entwickelt wurde. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen hier die wichtigsten Faktoren und Barrieren bei der Transformation des Finanzsystems in ein nachhaltigeres System zu identifizieren und zu verstehen.

Ende Mai besuchten Studierende des Programms für ein zweitägiges Classroom-Training den Campus der Frankfurt School. Sabine Lafon, Business Analyst im Sustainable Finance Department von BNP Paribas, nahm an der Veranstaltung teil. „Durch den Kurs kann ich mir flexibel neues Wissen für meine tägliche Arbeit aneignen. Trotzdem ist es schön vor Ort zu sein und mehr über die anderen Studierenden zu erfahren“, erklärt Sabin Lafon.