"jcr:2e4ab9b9-9c56-40e8-abec-4221a94e1fdb" (String)
FS Campus

Frankfurt am Main, 05.03.2019 12:00:00

Professor Dr. Julia Redenius-Hövermann, Associate Professorin für Bürgerliches Recht und Unternehmensrecht an der Frankfurt School of Finance & Management, ist die neue Vorsitzende des wissenschaftlichen Beirats des Berufsverbands der Compliance Manager (BCM) e. V.

Der Berufsverband ist die führende berufsständische Vereinigung exklusiv für Inhouse Compliance-Beauftragte aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen. Der Verband mit Sitz in Berlin vertritt die Interessen seiner Mitglieder auf regionaler und bundesweiter Ebene gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats stehen dem Verband bei allen wissenschaftlichen Themen und Entwicklungen beratend zur Seite und unterstützen ihn bei ausgewählten Verbandsaktivitäten mit Bezug zur Forschung.

„Es ist für mich eine große Freude und Ehre dem wissenschaftlichen Beirat des BCM vorzusitzen. Der wissenschaftliche Beirat vereint anerkannte Experten und lebt Interdisziplinarität im Bereich Compliance. Dabei berät er den Verband in allen Themen, die Wissenschaft und Compliance-Forschung betreffen“, erklärt Professor Redenius-Hövermann und ergänzt: „Das Thema Compliance mag zunächst trocken klingen, dabei ist es topaktuell und hoch spannend und betrifft alle Bereiche im Unternehmen!“

Der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) ist mit rund 1.000 Mitgliedern die führende berufsständische Vereinigung für Compliance Manager im deutschsprachigen Raum.

Weitere Informationen zum Verband finden Sie unter www.bvdcm.de