"jcr:c1828958-b8e3-4fd3-85b7-8e41e0971c6a" (String)
Blockchain pattern design

Frankfurt am Main, 27.05.2019 12:00:00

Das Blockchain Center der Frankfurt School of Finance & Management wurde im Mai bei der Konferenz „Knowledge Innovation Market“ in Barcelona mit dem Technologie-Preis „Technical Boost“ ausgezeichnet. Kern der KIM Konferenz ist das Thema „Wissenstransfer“. Sie fördert den Austausch zu neuen Ideen, Innovation, Finanzierung, Kommerzialisierung und Internationalisierung.

Manelin Moarref, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Frankfurt School Blockchain Center, nahm den Preis entgegen. „Es macht uns stolz, mit anderen führenden internationalen Firmen zusammen geehrt zu werden und diese spannende Technologie gemeinsam zu fördern“, erklärte sie.

Die KIM Konferenz thematisierte unter anderem, wie Innovationen von morgen greifbar gemacht werden können, wie neue Technologien in Zukunft Gesellschaft und Wirtschaft beeinflussen und welche politischen Maßnahmen für Innovationen Spanien für die nächsten vier Jahre geplant hat. Expertenpräsentationen und Auszeichnungen für innovative Wege und neue transsektorale wirtschaftliche Kooperationen, beispielsweise aus der Fusionsenergie, rundeten die Veranstaltung ab.