String (#-502200422)
Munich

München, 08.11.2019 12:00:00

Am 8. November 2019 würdigte der Bayerische Bankenverband die besten Absolventinnen und Absolventen verschiedener Ausbildungs- und Studiengänge beim diesjährigen Bankentag. Eine Ehrung erhielten die Jahrgangsbesten des Ausbildungsgangs Bankkaufmann/-frau sowie der Bankfachwirt- und Bankbetriebswirt-Studiengänge der Frankfurt School of Finance & Management.

Der Bayerische Bankenverband betont mit den Auszeichnungen die Bedeutung der bankfachlichen Aus- und Weiterbildung im Privaten Bankgewerbe. Michael Diederich, Präsident des Bayerischen Bankenverbandes und Vorstandssprecher der HypoVereinsbank, gratulierte den Preisträgern und unterstrich: „Selten war die Situation auf dem Finanzmarkt so spannend wie jetzt. Selten hatten junge Leute so viele Gestaltungsmöglichkeiten. Ihre Ausbildungen haben die Preisträger optimal auf die neuen Herausforderungen vorbereitet. Ich freue mich auf neue Ideen, auf individuelle Ansätze und starke junge Persönlichkeiten in unserer Branche.“

Angelika Werner, Vice President Strategic Relations an der Frankfurt School, freut sich mit den Absolventinnen und Absolventen: „Durch die Auszeichnung motiviert der Bayrische Bankenverband junge Talente, in Weiterbildung zu investieren und damit die eigene Karriere sowie die persönliche Entwicklung aktiv zu gestalten“.

Die ausgezeichneten Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2019 sind

Marcus Beie: bester Absolvent des Bankfachwirt-Studiengangs der Frankfurt School of Finance & Management

Désiré Müller: beste Absolventin des Bankbetriebswirt-Studiengangs der Frankfurt School of Finance & Management

Tamara Baumer: beste Absolventin der Ausbildung zur Bankkauffrau im Bezirk der IHK für München und Oberbayern