"jcr:ffd4d43e-11e9-4071-9e86-0b98229e57ed" (String)

Mannheim/Frankfurt am Main, 11.10.2019 12:00:00

Am Dienstag, 8. Oktober 2019, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankbetriebswirt-Studiums Mannheim/Heidelberg in Mannheim. Die Abschlussfeier fand im Anschluss an die mündlichen Prüfungen in den Räumlichkeiten der Commerzbank AG statt.

Gastgeber Thomas Hauck, Leiter des Büros der Niederlassung Mannheim der Commerzbank AG, begrüßte die Bankbetriebswirtinnen und Bankbetriebswirte. „Nutzen Sie aktiv Ihr neu aufgebautes Netzwerk. Der Austausch untereinander und über Institutsgrenzen hinaus ist gerade in den derzeitigen Umbruchzeiten sehr wertvoll“, betonte er.

„Bewahren Sie sich Ihren Mut und Ihre Einstellung zu Lebenslangem Lernen“, riet Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School. „Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Erfolg und alles Gute auf dem weiteren Weg!“

Christian Hücking, Regionalbetreuer der Gruppe, beglückwünschte die Studierenden. „Viele von Ihnen erlebe ich heute, nach Ihrem Abschluss zum Bankfachwirt und nun zum Bankbetriebswirt, bereits zum zweiten Mal auf solch einer Verabschiedung. Dazu kann ich nur sagen: Mein guter Eindruck hat sich fortgesetzt!“

Anschließend richtete sich Roland Kupka, Dozent für das Fachgebiet Corporate Banking, an die Absolventinnen und Absolventen. „Ich wünsche Ihnen, dass Sie die vielfältig erworbenen theoretischen Grundlagen des Bankbetriebswirt-Studiums in Ihrer Berufspraxis umsetzen können und Sie die noch leeren Seiten Ihres Berufslebens mit vielen interessanten Themen befüllen“, sagte er und gratulierte zum Abschluss.

„Gerade der Austausch über die verschiedenen Banken und Abteilungen hat immer wieder für eine Bereicherung gesorgt“, betonte Studiensprecher Tobias Heinecke abschließend und bedankte sich für die schöne Zeit.

Silke Heinz, alle anwesenden Bankenvertreter und Dozenten überreichten die Zertifikate und ehrten den Prüfungsbesten Marcel Wieland. Der Abend klang bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant „Dachgarten“ gesellig aus.

Die Frankfurt School wünscht den Bankbetriebswirtinnen und Bankbetriebswirten alles Gute und freut sich, möglichst viele im Management-Studium in Mannheim/Heidelberg ab November 2019 wieder begrüßen zu dürfen.