"jcr:9e59f9e1-3ce8-4884-9598-94b36ba4f502" (String)

Frankfurt am Main, 02.10.2019 12:00:00

Am Donnerstag, 12. September 2019, fand die jüngste Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Ladies First – Forum für Alumnae und Studentinnen“ an der Frankfurt School of Finance & Management statt.

Sandra Scholz, Frankfurt School Alumna und Mitglied des Vorstands der Commerz Real, sprach vor rund 50 Studentinnen und Alumnae über das Thema „Erfolgsfaktor Networking: Warum bei Frauen manches anders ist“. Dabei berichtete sie über ihre eigenen Erfahrungen auf dem Weg vom Berufseinstieg bis zur Vorstandsebene. „Es kommt nicht immer darauf an, was man kann, sondern wen man kennt“, betonte sie und wies damit auf die große Bedeutung von Netzwerken bei der Stellenbesetzung hin. Gleichzeitig thematisierte die Alumna, dass Frauen im Vergleich zu Männern zusätzliche Hürden überwinden müssten. Abschließend ermutigte Sandra Scholz die Studentinnen und Alumnae, Networking zielgerichtet anzugehen und sich sowohl formelle als auch informelle Netzwerke aufzubauen.

Im Anschluss an den Vortrag entwickelte sich eine angeregte Diskussion, die bei einem lockeren Get-together im Deli der Frankfurt School fortgesetzt wurde.