String (#1125949952)
FS Campus

Frankfurt am Main, 07.02.2020 12:00:00

Auch 2020 bietet der Bankenverband Hessen e.V. in Kooperation mit der Frankfurt School of Finance & Management wieder zwei kostenfreie Wirtschaftsseminare für Lehrkräfte des Faches „Politik und Wirtschaft“ an. Die Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Wirtschaft kompakt: Gesellschaft, Banken und digitale Trends“ findet vom 6. bis 7. April 2020 am Campus der Business School statt. Das didaktische Konzept der Seminare orientiert sich am aktuellen Lehrplan der Länder und wird zweigeteilt, für die Sekundarstufen I und II, gestaltet.

Themen der Veranstaltung sind Green Finance (Ökologie und wirtschaftliches Wachstum), Digitalisierung (Sozialstruktur und sozioökonomischer Wandel) sowie die Niedrig-/Nullzinspolitik der EZB (Ökonomische Bildung: Markt).

Neue Online-Lernumgebung
Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe wird in diesem Jahr um einen nachhaltigen Aspekt ergänzt: Alle Vorträge, Handouts und Unterlagen der zwei Seminartage werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern online zur Verfügung gestellt. Sie können mit allen mobilen Endgeräten abgerufen werden und sind für den Druck optimiert.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos; Voraussetzung ist die aktive Unterrichtstätigkeit in den Fächern Politik und/oder Wirtschaft.

Das vollständige Programm sowie das Anmeldeformular finden sie hier:

- Für Lehrkräfte der SEK I

- Für Lehrkräfte der SEK II

Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2020.