String (#1581521384)
In dieser Vertiefung lernst Du Wissen aus verschiedenen Bereichen – Betriebswirtschaftslehre, Innovation Management, Marketing und Entrepreneurship – zu kombinieren und in den entsprechenden Geschäftsbereichen anzuwenden. Du erwirbst alle notwendigen Fähigkeiten, um verantwortungsvolle Management-Aufgaben in verschiedenen Branchen und Bereichen zu übernehmen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen.
Im ersten Teil der Vertiefung beschäftigst Du Dich mit strategischen Themen rund um Marketing und Konsumentenverhalten. Im zweiten Teil der Vertiefung geht es um Innovationsmanagement und neue (digitale) Geschäftsmodelle. Du kannst Dich entweder für die große Vertiefung Marketing und Innovation Management entscheiden oder Du kombinierst einen der Bereiche mit Modulen aus einer anderen Vertiefung (z.B. Finance oder Digital Business).
Diese Vertiefung ist besonders für Studierende geeignet, die ein starkes Interesse am Thema Management und Entrepreneurship mitbringen und Karrierewege in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen anstreben oder ein eigenes Unternehmen gründen möchten.
Immatrikulationsgebühr: | 100,00 EUR |
Semes tergebühr*: |
7.050,00 EUR |
Gesamtpreis (exkl. Gebühr für das Auslandssemester): | 42.400,00 EUR |
Monatliche Zahlung möglich. |
*(Für das Auslandssemester gelten je nach Partnerhochschule unterschiedliche Gebühren)
Weitere Informationen über Studienfinanzierung und Stipendien findest Du hier.