call download fax letter pdf search x chevron

Visiting Assistant Professor für Internationalen Handel

Zur Person

Dr. Alejandro Donado ist Visiting Assistant Professor für Internationalen Handel. Bevor er zur Frankfurt School of Finance & Management kam, hat er an den Universitäten in Heidelberg und Würzburg gearbeitet.

Er hat an den Universitäten von Toulouse (Frankreich) und Dresden Volkswirtschaftslehre studiert. In Dresden erhielt er den Preis der Fakultät für den besten Absolventen. Er hat an der Universität Würzburg promoviert und wurde dort mit dem Preis für die beste Dissertation der Wirtschaftsfakultät ausgezeichnet. Seine Hauptforschungsinteressen liegen in den Bereichen der Außenwirtschaft und der Arbeitsökonomik.

An der Frankfurt School hält er Vorlesungen in Makroökonomik und Außenwirtschaftslehre.

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Arbeitsberichte / Working papers

Kurse

Titel Studiengang Semester
FX Markets and Exchange Rate Determination Bachelor 2018 SS