call download fax letter pdf search x chevron

Assistant Professor für Organizational Behaviour

Zur Person

Andreas Wihler ist Assistant Professor of Organizational Behavior. Nach seinem Diplom in Psychologie hat er an der Universität Bonn mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie promoviert. Während dieser Zeit forschte Andreas Wihler auch an der Judge Business School in Cambridge, UK.
Seine Forschungsschwerpunkte umfassen die Rolle organisationaler Mikropolitik im Zusammenspiel mit Proaktivität und Führungsverhalten, sowie die Einflüsse von Persönlichkeit, Motivation und von sozialen Fertigkeiten auf Arbeitsleistung und Berufserfolg. Dabei arbeitet er in Forschungskooperationen weltweit mit verschiedenen Unternehmen und konnte Förderungen des DAAD und der DFG einwerben.
Seine Forschungsarbeiten wurden u.a. im Academy of Management Journal, Journal of Management, Journal of Organizational Behavior und Leadership Quarterly publiziert.

Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Raum:

C4.45

Ansprechpartner

Kontakt

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Monographien / Sammelwerke

Kurse

Titel Studiengang Semester
International Management Master WS 2017/18
Human Resourses: Hiring good Guys Bachelor WS 2017/18