call download fax letter pdf search x chevron

Dr. Werner Jackstädt Assistant Professor für International Entrepreneurship

https://campus.frankfurt-school.de/clicnetclm/fileDownload.do?goid=000002325262AB4

Zur Person

Prof. Dr. Florian Ellsäßer ist Assistant Professor für International Entrepreneurship an der Frankfurt School of Finance & Management.

Er hat Volkswirtschaftslehre und Philosophie in Großbritannien studiert und sein Studium mit einer Promotion zum Thema Erklärungstheorie in der Managementforschung an der Cambridge University abgeschlossen. Hierbei standen Kausalitätsschlussfolgerungen und die darauf beruhende Entwicklung von Managementtheorien im Zentrum seiner Forschungstätigkeit. Analysiert wurden insbesondere Situationen, bei denen wenige Daten verfügbar sind, wie z.B., wenn ein neues Produkt, ein neuer Service oder ein neuer Distributionskanal eingeführt werden.

Für seine Forschungsarbeit hat Professor Ellsäßer den Best Paper Award bei der Oxford, Cambridge, Warwick Interdoctoral Conference gewonnen. Während seiner Promotion hat er das Studium der Mathematik begonnen, das er bis heute fortsetzt.

Professor Ellsäßer hat zunächst als Strategieberater und dann als Projektleiter bei McKinsey & Company gearbeitet.  In der Folge hat er Verantwortung für die praktische Umsetzung von Konzepten übernommen und mehrere Start-Ups gegründet. Während dieser Zeit hat er auch im Strategic Management Journal und im Academy of Management Review zum Thema Kausalitätsschlussfolgerungen und Machine Learning publiziert.

Professor Ellsäßers Hauptforschungsgebiet liegt in der Weiterentwicklung von Machine Learning für die Lösung  von Managementproblemen. Er ist hierbei daran interessiert, die Entwicklung von Managementtheorien mit praktischem Nutzen für Firmen zu verbinden.

 

Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Nach Vereinbarung

Raum:

C4.42

Ansprechpartner

Hadil Fahoum
Department Assitant

Kontakt

Florian Ellsaesser
Dr. Werner Jackstädt Assistant Professor für International Entrepreneurship

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Kurse

Titel Studiengang Semester
AI: The New Frontier MADS Winter
Deep Learning MADS Winter
Text Mining & NLP MADS Winter
Research Methods PhD Sommer