call download fax letter pdf search x chevron

Assistant Professor für Mikroökonomie

Zur Person

Seit September 2018 ist Markus Dertwinkel-Kalt Assistant Professor für Mikroökonomie an der Frankfurt School of Finance & Management.

Bevor er zur Frankfurt School of Finance & Management kam war er seit Herbst 2015 als Akademischer Rat a.Z. an der Universität zu Köln tätig. Er studierte Mathematik an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf, an der er 2009 seinen B.Sc. und 2011 seinen M.Sc. erwarb, ehe er 2015 am Düsseldorf Institute of Competition Economics (DICE) promovierte. Gastaufenthalte absolvierte er an der NHH Bergen, der CEU Budapest, dem Royal Holloway College London, und der University of Oxford.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Verhaltens- und der Industrieökonomik. Seine Forschungsarbeiten wurden in Zeitschriften wie dem Journal of the European Economic Association, dem European Economic Review, und dem Journal of Law, Economics, & Organization veröffentlicht. Er unterrichtet Kurse im Bereich der Mikroökonomik.
 

Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Raum:

3.59

Ansprechpartner

Kontakt

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Arbeitsberichte / Working papers

Kurse

Titel Studiengang Semester
Business Economics MIM 2019 WS