call download fax letter pdf search x chevron

Adjunct Professor

Zur Person

Martin Artz ist Professor und Lehrstuhlinhaber für Controlling und Unternehmenssteuerung an der WWU Münster und Adjunct Professor an der Frankfurt School of Finance & Management.

Zuvor war er zwischen März 2014 und August 2018 an der Frankfurt School of Finance & Management tätig, zuletzt als Associate Professor für Controlling und Unternehmenssteuerung. Vor 2014 war Martin Artz als Wissenschaftlicher Assistent im Accounting Department der Universität Mannheim beschäftigt und schloss im März 2010 seine Promotion (Dr. rer. pol.) an der Universität Mannheim ab.

Seine Forschungsschwerpunkte umfassen zentrale Bereiche der Unternehmenssteuerung, des Controlling und der Strategieimplementierung. Forschungsarbeiten wurden in führenden internationalen Zeitschriften wie Accounting, Organizations and Society, Journal of Marketing oder Journal of Marketing Research veröffentlicht. Seine Dissertation zu Controlling in Marketing und Vertrieb wurde mit dem Péter Horváth Controllingpreis ausgezeichnet.

Martin Artz unterrichtet an der Frankfurt School in den Bereichen Strategieimplementierung und datenbasiertes Performance Management im Master und Executive MBA Programm. Zudem unterrichtet und berät er Führungskräfte aus verschiedenen Branchen wie Mode, Maschinenbau, Sport, Verkehr, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen zu Themen des Controlling, der Strategieimplementierung und der Unternehmenssteuerung.


Sprechzeiten

Während der Vorlesungszeit:

nach Vereinbarung

Ansprechpartner

Kontakt

Social Media

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Monographien / Sammelwerke

Kurse

Titel Studiengang Semester
Controlling & Strategic Management, Corporate Governance

 Master

2017 SS