call download fax letter pdf search x chevron

Post Doc / Lecturer

Personal Details

Dr. Roee Sarel ist Postdoktorand, Dozent und Lab Manager an der Frankfurt School of Finance & Management. Roee Sarel leitet das SoWi Experimental Economics Labor und unterrichtet Mikroökonomie und empirische Methoden. Er besitzt einen Bachelor in Law (LL.B) und einen Master in Business Administration (MBA, Spezialisierung in Finance & Banking) von der Hebrew University of Jerusalem und einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften (Dr. Rer. Pol) von der Frankfurt School.
Während seines Studiums verbrachte er im Rahmen des Erasmus-Mundus-Programms ein Semester an der Vrije Universiteit Brussels. Seine Berufserfahrung umfasst außerdem eine Forschungsstelle im israelischen Justizministerium (Strafrecht) und mehrere Jahre als Rechtsanwalt in einer großen Anwaltskanzlei in einer Abteilung für Prozessführung und Banking.

Seine Hauptforschungsbereiche sind Empirisches Law & Economics, Experimental Economics und Verbrechen & Bestrafung. Er hat im Journal of Legal Studies veröffentlicht und auf internationalen Konferenzen wie der American Economic Association, der European Association of Law and Economics, der Konferenz über empirische Rechtsstudien in Europa (CELSE), der Public Choice Society und der European Public Choice Society vorgestellt.

Kontakt

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Kurse

Titel Studiengang Semester
Basics in Economics MIM 2018 WS