call download fax letter pdf search x chevron

Associate Professor of Strategy

https://campus.frankfurt-school.de/clicnetclm/fileDownload.do?goid=000003089886AB4

Zur Person

Stevo Pavicevic ist Associate Professor für Strategie an der Frankfurt School of Finance & Management.

Er hat an der Universität Zürich (Schweiz) im Bereich Strategie promoviert. Seine Dissertation wurde von der Strategy Research Foundation der Strategic Management Society mit einem Dissertationsforschungsstipendium ausgezeichnet.

Stevos Forschung fällt in den Bereich der Verhaltensstrategie. Das Hauptziel seiner Forschung ist es, die Theorie des strategischen Managements auf realistische Annahmen über menschliche Kognition und soziales Verhalten zu begründen. Um dieses Ziel zu erreichen, verbindet er kognitive und soziale Psychologie mit strategischem Management. Er untersucht, wie sozio-kognitive Verzerrungen und soziale Interaktionen zwischen Führungskräften und Geschäftsführern strategische Entscheidungsprozesse und Ergebnisse beeinflussen. Seine Arbeiten wurden in führenden Fachzeitschriften veröffentlicht, darunter im Academy of Management Journal, Strategic Management Journal, Organization Science, Journal of Management und Strategy Science.

Sprechzeiten

während der Vorlesungszeit:

Raum:

C4.42

Ansprechpartner

Hadil Fahoum
Department Assitant

Publikationen

Wissenschaftliche Zeitschriften / Fachzeitschriften

Kurse

Titel Studiengang Semester
Principles of Management Bachelor Winter