call download fax letter pdf search x chevron
Stage Image

Für Unternehmer von morgen

In dieser Vertiefung lernst du Wissen aus verschiedenen Bereichen – Betriebswirtschaftslehre, Innovation, Marketing und Entrepreneurship – zu kombinieren und in den entsprechenden Geschäftsbereichen anzuwenden. Du erwirbst alle notwendigen Fähigkeiten, um verantwortungsvolle Management-Aufgaben in verschiedenen Branchen und Bereichen zu übernehmen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen.  

Im ersten Teil der Vertiefung beschäftigst Du Dich mit strategischen Themen rund um Marketing und Konsumentenverhalten. Im zweiten Teil der Vertiefung geht es um Innovationsmanagement und neue (digitale) Geschäftsmodelle. Du kannst Dich entweder für die große Vertiefung Marketing und Innovation Management entscheiden oder du kombinierst einen der Bereiche mit Modulen aus einer anderen Vertiefung (z.B. Finance oder Digital Business).

Warum solltest du dich auf Marketing und Innovation Management spezialisieren?
  • Kombiniere Betriebswirtschaftslehre, Entrepreneurship und Marketing
  • Lerne Innovations- und Marketing-Trends zu erkennen und Unternehmen bei der Umsetzung zu unterstützen
  • Sammle Know-How zur Gründung Deines eigenen Start-Ups
  • Nutze die Möglichkeit, im Werkstudentenmodell zu studieren und Theorie und Praxis von Anfang an miteinander zu verbinden
Für wen ist diese Vertiefung geeignet?

Diese Vertiefung ist besonders für Studierende geeignet, die ein starkes Interesse am Thema Management und Entrepreneurship mitbringen und Karrierewege in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen anstreben oder ein eigenes Unternehmen gründen möchten.

Curriculum

Karrieremöglichkeiten

Studiengebühren

Immatrikulationsgebühr: 100,00 Euro
Semestergebühr*:

6.950,00 Euro

Gesamtpreis (exkl. Gebühr für das Auslandssemester): 41.800,00 Euro
Monatliche Zahlung möglich.

*(Für das Auslandssemester gelten je nach Partnerhochschule unterschiedliche Gebühren)

Weitere Informationen über Studienfinanzierung und Stipendien findest Du hier.