Carmen Zotta
Senior Programm Manager • Manager
Senior Programm Manager
Carmen Zotta ist seit 2011 Leiterin des Competence Centers "Kredit- und Firmenkundengeschäft" der Frankfurt School of Finance & Management und dort für die Programmentwicklung, Konzeption und Umsetzung von Seminaren, Ausbildungsprogrammen und Zertifikatsstudiengängen zuständig. Sie betreut u. a. die Themenfelder Baufinanzierung, Corporate Finance, Bonitätsprüfung, Real Estate Finance und Auslandsgeschäft. In früheren Berufsstationen war Frau Zotta in der Personalentwicklung und -weiterbildung tätig. Zunächst arbeitete sie bei einer Unternehmensberatung, wo sie den Bereich Personal geleitet und insbesondere die Mitarbeiter-Auswahl und Trainee-Programme verantwortet hat. Als Bereichsleiterin bei einem großen deutschen Weiterbildungsanbieter hat sie u. a. Ausbildungsprogramme für Kommunikation und Mitarbeiterführung konzipiert und war für Fachthemen im Finanzdienstleistungsbereich verantwortlich. Ihre Berufserfahrung fußt auf einem Studium der Sozialwissenschaften und Erwachsenenbildung sowie einem Aufbaustudium der Betriebswirtschaftslehre und einer Ausbildung im Personalmanagement.
- Manager
- Professional & Executive Education
OFFICE HOURS
During the lecture period
Carmen Zotta ist seit 2011 Leiterin des Competence Centers Kredit- und Firmenkundengeschäft der Frankfurt School of Finance & Management und dort für die Programmentwicklung, Konzeption und Umsetzung von Seminaren, Ausbildungsprogrammen und Zertifikatsstudiengängen zuständig. Sie betreut u.a. die Themenfelder Baufinanzierung, Corporate Finance, Bonitätsprüfung, Real Estate Finance und Auslandsgeschäft.
In früheren Berufsstationen war sie in der Personalentwicklung und Weiterbildung tätig. Zunächst bei einer Unternehmensberatung, wo sie den Bereich Personalbreich geleitet und u.a. Mitarbeiter-Auswahl und Trainiee-Programme verantwortet hat. Als Bereichsleiterin bei einem großen deutschen Weiterbildungsanbieter hat sie u.a. Ausbildungsprogramme für Kommunikation und Mitarbeiterführung konzipiert und war für Fachthemen im Finanzdienstleistungsbereich verantwortlich. Ihre Berufserfahrung fußt auf einem Studium der Sozialwissenschaften und Erwachsenenbildung sowie einem Aufbaustudium der Betriebswirtschaftslehre. Daneben hat sie eine Ausbildung im Personalmanagement absolviert und Erfahrungen als Coach und Trainerin gesammelt. Sie hat verschiedene Artikel und Bücher zu den Themen Führung und Kommunikation veröffentlicht.
OFFICE HOURS
During the lecture period
Carmen Zotta ist seit 2011 Leiterin des Competence Centers Kredit- und Firmenkundengeschäft der Frankfurt School of Finance & Management und dort für die Programmentwicklung, Konzeption und Umsetzung von Seminaren, Ausbildungsprogrammen und Zertifikatsstudiengängen zuständig. Sie betreut u.a. die Themenfelder Baufinanzierung, Corporate Finance, Bonitätsprüfung, Real Estate Finance und Auslandsgeschäft.
In früheren Berufsstationen war sie in der Personalentwicklung und Weiterbildung tätig. Zunächst bei einer Unternehmensberatung, wo sie den Bereich Personalbreich geleitet und u.a. Mitarbeiter-Auswahl und Trainiee-Programme verantwortet hat. Als Bereichsleiterin bei einem großen deutschen Weiterbildungsanbieter hat sie u.a. Ausbildungsprogramme für Kommunikation und Mitarbeiterführung konzipiert und war für Fachthemen im Finanzdienstleistungsbereich verantwortlich. Ihre Berufserfahrung fußt auf einem Studium der Sozialwissenschaften und Erwachsenenbildung sowie einem Aufbaustudium der Betriebswirtschaftslehre. Daneben hat sie eine Ausbildung im Personalmanagement absolviert und Erfahrungen als Coach und Trainerin gesammelt. Sie hat verschiedene Artikel und Bücher zu den Themen Führung und Kommunikation veröffentlicht.