call download fax letter pdf search x chevron

Werde ein Champion

 Die Frankfurt School tritt unter anderem bei folgenden Sportereignissen an:

FS Championship

Die studentische Initiative FS Championship koordiniert die Teilnahme unserer Sportinitiativen an Turnieren mit anderen europäischen Business Schools. Ziel ist, die Teilnahme der Frankfurt School und unserer Sportteams an diesen Turnieren zu ermöglichen und ihren Erfolg zu fördern. Ein erfolgreiches Dabeisein bedeutet aber nicht nur sportlichen Erfolg, sondern beinhaltet auch viel Spaß und Sportsgeist, die man beim Wettkampf im Team erlebt und lernt. Daher ist der jährlich verliehene Spirit Award bei jedem Event eine international begehrte Auszeichnung.

FS Badminton

FS Badminton heißt alle willkommen, die gerne Badminton spielen. Wir organisieren regelmäßig wöchentliche Treffen, um gemeinsam zu trainieren und zu spielen. Außerdem finden jedes Semester zusätzlich Turniere und andere Aktivitäten statt. Egal, ob Du Anfänger/Anfängerin oder Experte/Expertin bist, komm und mach mit!

Platzhalter coming soon

FS Basketball

FS Basketball ist bereits seit einigen Jahren an der Frankfurt School aktiv und konnte in dieser Zeit mehrere Pokale nach Hause holen. Aber in erster Linie geht es nicht ums Gewinnen, sondern darum, nach einem anstrengenden Tag bei der Arbeit oder an der Uni Spaß zu haben. Es spielt auch keine Rolle, ob Du ein technisch versierter Spieler oder Anfänger sind – wir freuen uns über alle, die mit Begeisterung bei der Sache sind.

FS Basketball member

FS Championship

Das FS Championship Board organisiert die Teilnahme von Studierenden der Frankfurt School an diversen nationalen und internationalen Sportturnieren, bei denen führende europäische Business Schools vertreten sind.

FS Championship colorful rubber wristbands

FS Cheerleading

FS Cheerleaders haben die Aufgabe, die anderen Sportteams der FS bei Wettkämpfen zu unterstützen und anzufeuern. Daneben studieren sie Choreografien mit Kunststücken, Akrobatik und Tanzeinlagen ein, die sie bei den großen Sportereignissen vorführen.

Das Team setzt sich aus jungen Frauen und Männern zusammen, und sie freuen sich immer über Zuwachs an starken Jungs, die sie bei Kunststücken tatkräftig (unter)stützen. Wer Lust hat, mal etwas Neues auszuprobieren und Spaß an Tanz, Akrobatik und Kunststücken hat, ist bei den Schnuppersessions, die jeweils zu Beginn des Semesters stattfinden, ganz herzlich willkommen!

FS Cheerleading team

FS Chess

Bei FS Chess geht es darum, durch das Lösen kniffliger Schachaufgaben, durch Taktiktraining und der Analyse von Mittel- und Endspielstellungen die analytischen Fähigkeiten zu verbessern. Anfänger, Geübte und Fortgeschrittene sind willkommen – schaut doch einfach mal vorbei!

Chessboard

FS Dance

Are you ready to master your moves?  Bei FS Dance kombinieren wir Fitness, Choreografien und viel Spaß, sowohl für Anfänger, als auch für aktive Tänzer. Unser Fokus liegt auf Hip Hop, allerdings varrieren wir unsere Tanzstile und bieten unter anderem auch Contemporary oder Bollywood-Stunden an. Der Unterricht findet einmal pro Woche zu einer angenehmen Zeit abends statt.
Es ist Zeit etwas Gutes für Körper, Geist und Seele zu tun! Wir würden uns sehr freuen, dich bald in unserem Tanzteam begrüßen zu dürfen!

 

Platzhalter coming soon

FS Golf

FS Golf ist der Ort für jeden, der seine wertvolle Zeit auf der Driving Range mit Freunden während des Studiums vermisst. Wir treffen uns in wöchentlichen Trainings, in denen wir Anfängern Grundtechniken beibringen und Techniktraining für bereits aktive Golfer bieten. Dazu sind wir die Plattform der FS, um sich mit Golfern unter den Kommilitonen zusammen zu tun und auch während des Semesters den Weg auf den Platz zu finden. Konatkiere uns bei Facebook more info.

FS-Golf

FS Hockey

Die Spieler bei FS Hockey haben zwar unterschiedlich viel Erfahrung, aber sie schweißen die Sportler an unserer Hochschule zu einer wettbewerbsfähigen Mannschaft zusammen. Sie bringen enorm viel Begeisterung und Sportsgeist mit und nehmen Spieler, die geringfügige Erfahrung im Feld- oder Hallenhockey gesammelt haben, gerne bei sich auf.

FS Hockey game

FS Rowing

FS Rowing wurde im Frühjahr 2015 gegründet und richtet sich sowohl an erfahrene Ruderer als auch an Neulinge. Sie trainieren beim Frankfurter Ruder-Club 1884 e.V., der Anfängerkurse und normales Training für Fortgeschrittene anbietet. 2017 belegten sie bei der Champions Trophy den ersten Platz.

FS Rowing team

FS Running

Läufst Du gern? Fällt es Dur aber schwer, dich zu motivieren? Würde es Dir mehr Spaß machen, gemeinsam mit anderen Studierenden zu laufen? FS Running nimmt Dich gerne in ihre Gruppe, ganz gleich, ob Du Einsteiger oder ein geübter Läufer bist. Sie treffen sich einmal in der Woche auf dem FS Campus zum Lauf am Main.

FS Running members

FS Soccer

Natürlich ist an der Frankfurt School auch der beliebteste Sport der Welt vertreten. Fußballer aller Spielstärken können mitmachen und Kommilitonen mit ähnlichen Interessen kennenlernen. Bei Wettkämpfen konnte sich unsere Mannschaft häufig unter den ersten Drei platzieren.

FS Soccer member

FS Tennis

Tennis zählt zu den renommiertesten und anspruchsvollsten Sportarten der Welt. Die Tennis-Initiative an der Frankfurt School will Tennisbegeisterten die Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen und begrüßt Spieler jeden Niveaus. Das Training findet abends statt, so dass sich im vollen Terminkalender von Studierenden und Absolventen leichter eine Lücke dafür finden lässt. Spiel, Satz und Sieg für die Frankfurt School!

FS Tennis member

FS Volleyball

Die FS Volleyball Initiative ist die Volleyballmannschaft der Frankfurt School. Jeweils am Anfang des Semesters gibt es ein Tryout, an welchem jeder und jede teilnehmen kann. Nach diesem Tryout bilden wir eine größere, flexible Trainingsgruppe, die regelmäßig ein- bis zweimal die Woche trainiert. Aus dieser Gruppe wird dann ein Team zusammengestellt, welches an den zwei Highlights im Herbst - Euromasters - und im April - Royals Cup - teilnehmen wird. Am Royals Cup 2022 konnten wir sogar den 1.Platz erreichen. Wir freuen uns, dich in der Halle anzutreffen.

FS Volleyball

FS Women's Soccer

Ob du Erfahrung im Verein hast oder es schon immer einmal ausprobieren wolltest: FS Women’s Soccer bringt vor allem Studentinnen aus allen Semestern zusammen um einmal wöchentlich gemeinsam in einer lockeren Atmosphäre Fußball zu spielen. Spaß und Teamgeist stehen bei uns an erster Stelle! Auf Wettkämpfen sind wir selbstverständlich auch Teil der FS Bulls und spielen gegen Business Schools aus ganz Europa.

Platzhalter coming soon