call download fax letter pdf search x chevron

Evaluationsergebnisse unserer akademischen Programme

Um für ein exzellentes Studium sorgezutragen, durchlaufen unsere Lehrveranstaltungen einen permanenten Qualitätskreislauf. Jede Lehrveranstaltung wird evaluiert und anhand unserer internen Qualitätskriterien überprüft –ggf. korrigiert. Neben der fachlichen Kompetenz unseres Lehrpersonals, stehen deren didaktische Kompetenz, das Lehrmaterial und die Struktur im Fokus unserer Evaluation.

Im November 2020 wurde für die Lehrevaluation eine neues Online-Evaluationssystem eingeführt. Die Ergebnisse des Akademischen Jahres 2020/2021 sind überzeugend:

Von den über 14985 versendeten Evaluationsanfragen, beteiligten sich über 50% an den neu eingeführten Online-Evaluationen. Die teilnehmenden Studierenden beurteilten mit mehr als 57% ihrer Stimmen die Gesamtqualität mit „exzellent" bis "sehr gut" (1,0-2,9)“.

Die Kriterien werden auf eine 6er-Skala bewertet, wobei 1 (="exzellent") und 2 (= "sehr gut") die besten Bewertungen darstellen.

Fakten & Zahlen

Familiäres Lernumfeld - Fachlich überzeugend und gut strukturiert

Die fachliche Qualität der Frankfurt School Fakultät wurde im Durchschnitt von mehr als 72% der Studierenden und über alle Programme hinweg mit „exzellent“ bis „sehr gut“ hervorgehoben (1,8), die Studienmaterialien (2,5) und die Struktur der Veranstaltungen (2,4) werden von den Studierenden mit „sehr gut“ bis „gut“ bewertet. Die Betreuung der Studierenden durch die Lehrenden wurde mit "sehr gut" bewertet (2,1).

Souverän vermitteln – Lerninhalte klar und verständlich

Die didaktischen Kompetenzen der Fakultät belebt den Unterricht und lässt Raum für kreativen Austausch. Dies spiegelt sich in der Zufriedenheit der Studierenden wider, sie beurteilten die didaktische Kompetenz im Durchschnitt mit "gut" (2,4).

Studieninhalte - relevant und gut aufbereitet

Studierende bescheinigen "sehr gute" bis "gute" Relevanz (2,4) der Studieninhalte. Von nur 1,4% der Studierendenstimmen wurden die Studieninhalte als "nicht relevant" bewertet und nur 3% der Studierenden sind der Meinung, dass das Niveau der Veranstaltungen viel zu schwer sei.