call download fax letter pdf search x chevron

Evaluationsergebnisse unserer akademischen Programme

Um für ein exzellentes Studium sorgezutragen durchlaufen unsere Lehrveranstaltungen einen permanenten Qualitätskreislauf. Jede Lehrveranstaltung wird evaluiert und anhand unserer internen Qualitätskriterien überprüft –ggf. korrigiert. Neben der fachlichen Kompetenz unseres Lehrpersonals, stehen deren didaktische Kompetenz, das Studienmaterial und die Struktur im Fokus unserer Untersuchungen.

Die Ergebnisse sind überzeugend: Im akademischen Jahr 2017/2018 beteiligten sich von 2347 Studierenden insgesamt 45% an den neu eingeführten Online-Evaluationen. Die teilnehmenden Studierenden beurteilten mit 79% ihrer Stimmen die Gesamtqualität der 225 Veranstaltungen mit „sehr gut - gut (1,0-2,4)“.

Die Ergebnisse werden im Sinne des deutschen Schulnotensystems bewertet, wobei „1“ die beste Bewertung darstellt.

Fakten & Zahlen

Familiäres Lernumfeld - Fachlich überzeugend und gut strukturiert

Die fachliche Qualität der Frankfurt School Fakultät wurde von den Studierenden im Durchschnitt über alle Programme mit „sehr gut“ beurteilt (1,6), auch die Studienmaterialien (2,2) und die Struktur der Veranstaltungen (2,2) werden von den Studierenden mit „gut“ bewertet. Weiterhin wurde die Betreuung durch die Frankfurt School Fakultät positiv (1,8) hervorgehoben.

Souverän vermitteln – Lerninhalte klar und verständlich

Die didaktischen Kompetenzen der Fakultät belebt den Unterricht und lässt Raum für kreativen Austausch. Dies spiegelt sich in der Zufriedenheit der Studierenden wieder, sie beurteilten die didaktische Kompetenz im Durchschnitt mit gut (2,1).

Studieninhalte - relevant und gut aufbereitet

Studierende bescheinigen sehr gute - gute Relevanz und Niveau der Studieninhalte. Von nur 6% der Studierendenstimmen wurden die Studieninhalte als nicht relevant bewertet und nur 4% der Stimmen sind der Meinung, dass das Niveau der Veranstaltungen viel zu schwer ist.

Kontakt