call download fax letter pdf search x chevron
"jcr:b6dd0cf6-c77d-4061-bb40-2fcf3cfbef34" (String)

Die Dashen Bank, eine der führenden Privatbanken in Äthiopien, hat sich zu einem bedeutenden Akteur im äthiopischen Bankensektor entwickelt. Genau wie der Mount Dashen der höchste Gipfel Äthiopiens ist, strebt die Dashen Bank danach, neue Höhen im Bereich der Bankdienstleistungen zu erreichen.

Die Frankfurt School arbeitet seit 2017 als Partner für Personalentwicklung mit der Dashen Bank zusammen. Unser umfassendes Programm zur Personalentwicklung zielt darauf ab, die Fähigkeiten der Organisation der Dashen Bank durch gezieltes Lernen und personalisiertes Coaching zu stärken. Das diesjährige Programm besteht aus zwei Hauptkomponenten: einer Webinarreihe zu Vertrieb, Marketing und Führung sowie einem exklusiven Online-Coaching-Programm für leitende Fachkräfte.

Dashen Bank

Webinar Series : Sales, Marketing & Leadership

Eine Online-Seminarreihe der Frankfurt School of Finance & Management
In der heutigen wettbewerbsorientierten Bankenlandschaft erfordert es ständiges Lernen und die Weiterentwicklung von Fähigkeiten, um voraus zu bleiben. Diese Seminarreihe zu Vertrieb und Geschäftsentwicklung ist darauf ausgelegt, Bankmitarbeiter auf allen Ebenen mit dem Wissen und den Werkzeugen auszustatten, die sie benötigen, um in ihren Rollen erfolgreich zu sein. Egal, ob Sie im direkten Kundenkontakt stehen, eine Filiale leiten oder Teil des strategischen Führungsteams sind – diese Reihe bietet wertvolle Einblicke und praktische Strategien, um den Erfolg voranzutreiben.

Vorteile der Teilnahme

Erweiterte Fähigkeiten: Erhalten Sie ein umfassendes Verständnis der Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsprinzipien, von der Marktforschung bis hin zu fortgeschrittenen Verhandlungstechniken.

Praktisches Wissen: Erlernen Sie umsetzbare Strategien, die sofort in Ihre tägliche Arbeit integriert werden können, um Effizienz und Effektivität zu steigern.

Karrierewachstum: Rüsten Sie sich mit den Fähigkeiten aus, die Sie benötigen, um in Ihrer Karriere voranzukommen, sei es, um in Ihrer aktuellen Position aufzusteigen oder neue Herausforderungen anzunehmen.

Vernetzungsmöglichkeiten: Knüpfen Sie Kontakte zu Kollegen auf verschiedenen Ebenen und in unterschiedlichen Abteilungen der Bank, um Zusammenarbeit und Wissensaustausch zu fördern.

Strategische Einblicke: Verstehen Sie, wie Sie Vertriebsstrategien mit den Zielen der Bank in Einklang bringen, um sicherzustellen, dass Ihre Bemühungen zum Gesamterfolg der Organisation beitragen.

Digitale Kompetenz: Nutzen Sie die digitale Transformation und lernen Sie, wie Sie Datenanalysen einsetzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und das Unternehmenswachstum voranzutreiben.

Zertifikat

Teilnehmer, die erfolgreich 70 % der verpflichtenden Sitzungen absolvieren und die Testfragen mit mindestens 70 % bestehen, erhalten ein Zertifikat der Frankfurt School.

Kursstruktur

Die Dauer jedes Webinars beträgt ungefähr 3 Stunden inklusive einer Pause. Die Module und Sitzungen bauen aufeinander auf. Wir empfehlen Ihnen daher, das gesamte Programm zu besuchen.

Modul 1


Dieses Modul bietet einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Konzepte und Strategien im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung. Die Teilnehmer lernen, wie man Marktforschung durchführt, um Chancen und Risiken zu identifizieren, Leads generiert und pflegt, strategische Partnerschaften bildet und digitale Tools und Analysen nutzt, um das Geschäftswachstum voranzutreiben. Das Modul behandelt auch die Entwicklung effektiver Vertriebsstrategien, die Abstimmung der Vertriebsprozesse mit den Kaufzyklen der Kunden und das Management von Vertriebsfunktionen im Bankensektor.

Nehmen Sie an einer intensiven Seminarreihe teil, die darauf abzielt, Ihre Fähigkeiten im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung zu verbessern. Diese Reihe besteht aus sechs Sitzungen, die jeweils 180 Minuten dauern, und bietet Ihnen praktisches Wissen und Strategien, um in Ihrer Karriere erfolgreich zu sein.

Zeitplan und Inhalte
Session 1

Business Development

Datum: 30.09.2024

Zeit:

Runde 1: 10:00 EAT - 13:00 EAT*
Runde 2: 14:00 EAT - 17:00 EAT*

Inhalt:
Marktforschung: Umweltanalyse zur Identifizierung externer Chancen und Risiken, Bestimmung des Zielmarktes sowie Verständnis der Kundenbedürfnisse und -verhaltensweisen.
Lead-Generierung: Strategien zur Gewinnung potenzieller Kunden, Pflege von Leads durch den Verkaufsprozess und deren Umwandlung in Kunden.
Partnerschaftsbildung: Ansätze zur Identifizierung potenzieller Partner, Aufbau von gegenseitig vorteilhaften Beziehungen und effektives Management von Partnerschaften.
Digitale Transformation und Analytik: Betonung der Bedeutung digitaler Werkzeuge in der Geschäftsentwicklung und Nutzung von Datenanalysen zur Strategie- und Entscheidungsfindung.

Dauer: 2 x 90 Minuten

Session 2

Sales Strategy Management

Datum: 01.10.2024

Zeit:

Runde 1: 10:00 EAT - 13:00 EAT
Runde 2: 14:00 EAT - 17:00 EAT

Inhalt:

  • Übersetzung der Ziele der Bank in eine Vertriebsstrategie
  • Etablierung des Vertriebs als eigenständige Geschäftsabteilung innerhalb der Bank
  • Überprüfung und Aktualisierung des Kundenakquisitionsprozesses für die Neukundengewinnung (Prospecting und Kaltakquise) unter Berücksichtigung aller Kanäle
  • Abbildung des Verkaufszyklus für jedes Kundensegment/Vertriebskanal und dessen Abstimmung mit dem Kaufzyklus der Kunden

Dauer: 2 x 90 Minuten

Session 3

Sales Plan & Sales Process Development

Datum: 02.10.2024

Zeit:

Runde 1: 10:00 EAT - 13:00 EAT
Runde 2: 14:00 EAT - 17:00 EAT

Inhalt:

  • Detaillierter Vertriebsplanungsprozess
  • Aufteilung der Verkaufsziele auf Bezirke, Filialen, Kundensegmente und Vertriebsmitarbeiter
  • Anpassung der Sales MIS-Vorlage für die Dashen Bank
  • Filialvertriebsmanagementprozess

Dauer: 2 x 90 Minuten

Session 4

Sales Model and Process

Datum: 07.10.2024

Zeit:

Runde 1: 10:00 EAT - 13:00 EAT
Runde 2: 14:00 EAT - 17:00 EAT

Inhalt:

  • Bedarfsorientiertes Vertriebsmodell
  • Verständnis der Kundenbedürfnisse (Geschäftskunden & Privatpersonen)
  • Cross-Selling-Matrix

Dauer: 2 x 90 Minuten

Session 5

Sales Negotiations

Datum: 08.10.2024

Zeit:

Runde 1: 10:00 EAT - 13:00 EAT
Runde 2: 14:00 EAT - 17:00 EAT

Inhalt:

  • Die 4 Regeln der Verhandlung
  • Entwicklung Ihrer Zugeständnisliste
  • Wichtige Verhandlungsfähigkeiten

Dauer: 2 x 90 Minuten

Session 6

Key Sales Management Skills

Datum: 09.10.2024

Zeit:

Runde 1: 10:00 EAT - 13:00 EAT
Runde 2: 14:00 EAT - 17:00 EAT

Inhalt:

  • Wesentliche Eigenschaften erfolgreicher Verkäufer
  • Wichtige Verkaufsfähigkeiten
  • Selbstbewertung und Benchmarking

Dauer: 2 x 90 Minuten

Online Coaching Programme

Wir bieten ein exklusives Online-Coaching-Programm, das auf den Talentpool von erfahrenen Fachkräften abzielt. Dieses Programm umfasst personalisierte Coaching-Sitzungen, die sich auf individuelle Entwicklungsbedürfnisse, Führungskräfteentwicklung und strategisches Denken konzentrieren. Dieser maßgeschneiderte Ansatz stellt sicher, dass die Fachkräfte der Dashen Bank bestens gerüstet sind, um das organisatorische Wachstum voranzutreiben und eine Kultur der Exzellenz zu fördern.

Coaching ist ein Prozess, der darauf abzielt, die Leistung zu verbessern, und sich auf das „Hier und Jetzt“ konzentriert, anstatt auf die ferne Vergangenheit oder Zukunft. Der primäre Coaching-Ansatz unterstützt den Coachee dabei, Verantwortung für seine/ihre eigene Entwicklung zu übernehmen. Durch dieses Programm helfen FS-Coaches dem Coachee, Einsichten zu gewinnen, die zu nachhaltigen Lösungen führen, eigene Fähigkeiten zu entwickeln und Verhaltensweisen sowie Einstellungen zu ändern. Die Sitzungen sollen den Coachees auch helfen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und die Verantwortung für ihr eigenes Wachstum und ihre Entwicklung zu übernehmen.

Unser Programm für dieses Finanzjahr umfasst 5 individuelle Online-Coaching-Sitzungen. Unsere erfahrenen Coaches arbeiten eng mit jedem Coachee zusammen, um dessen Stärken zu identifizieren, Herausforderungen anzugehen und umsetzbare Ziele zu setzen.

Der Coachee kann seinen/ihren Coach aus unserem Pool zertifizierter Coaches wählen:

🕒 Neue Herausforderung: Meister im Zeitmanagement 🏆

Achtung, alle Coachees!

Seid ihr bereit, eure Fähigkeiten im Zeitmanagement und in der Organisation unter Beweis zu stellen? Nehmt an unserem neuen Wettbewerb teil, um herauszufinden, wer der bestorganisierte Coachee 2024-25 ist!

So nehmt ihr teil:

  • Pünktlichkeit: Nehmt pünktlich an allen Coaching-Sitzungen teil. Falls ihr einen Termin verschieben müsst, informiert euren Coach rechtzeitig.
  • Organisation: Behaltet den Überblick über eure Aufgaben und Fristen.
  • Konstanz zeigen: Demonstriert eure organisatorischen Fähigkeiten während des gesamten Coaching-Zeitraums.

Preis: Der pünktlichste und am besten organisierte Coachee gewinnt ein besonderes Geschenk! 🎁

Dauer: Der Wettbewerb läuft von September 2024 bis Juni 2025.

Bekanntgabe des Gewinners: Der Gewinner wird am 30. Juni 2025 bekannt gegeben.

Warum teilnehmen?

  • Verbessert eure Zeitmanagement-Fähigkeiten.
  • Steigert eure Produktivität.
  • Gewinnt einen fantastischen Preis!