"jcr:f516a6e0-3847-4563-889f-271ce392d25f" (String)

Frankfurt am Main, 24.04.2020 12:00:00

Am Donnerstag, 23. April 2020, verabschiedete die Frankfurt School of Finance & Management die Absolventinnen und Absolventen des Bankbetriebswirt-Studiums aus der Region Stuttgart. Die mündliche Prüfung fand virtuell via Zoom statt. Im Anschluss wurde zur Feier des Tages mit Sekt vor dem Bildschirm angestoßen.

Silke Heinz, Leiterin der Region West der Frankfurt School begrüßte die Anwesenden und gratulierte zum erfolgreichen Abschluss: „Durch Ihr Engagement haben Sie mit dem Abschluss zum Bankbetriebswirt vielfältige Kompetenzen ergänzt und ausgebaut. Banken stehen vor großen Herausforderungen und benötigen umso mehr gut qualifizierte Mitarbeiter. Setzen Sie Ihr neu erworbenes Wissen daher umfangreich in der beruflichen Praxis ein. Ich bin mir sicher, es wird sich lohnen und gratuliere Ihnen im Namen der Frankfurt School, aber auch persönlich, sehr herzlich zu Ihrem Studienabschluss, auf den Sie zu Recht stolz sein können."

„Auch dieser Abschlusstag hat es wieder einmal gezeigt: Gute Leistungen in der Weiterbildung und Spaß an der Thematik müssen sich nicht ausschließen. Die Ergebnisse waren durchweg auf einem guten Niveau und der Spaß ist auch in der Prüfung nicht zu kurz gekommen.“, so Thomas Kohrs, Dozent für das Fachgebiet Retail- und Private Banking.

Thomas Wolf, Regionalbetreuer der Gruppe beglückwünschte ebenfalls die Absolventinnen und Absolventen und spricht über bevorstehende Herausforderungen: "Die Veränderung in der Bankenwelt hat in der jüngsten Vergangenheit an Dynamik zugenommen. Dies bedeutet, dass sich auch die Bankmitarbeiter auf neue Anforderungen einstellen müssen. Ich bin überzeugt, dass eine gute Aus- und Weiterbildung die Grundvoraussetzung ist, um sich in der Bankenwelt der Zukunft behaupten zu können."

Studiensprecher Philipp Stelker wandte sich noch einmal dankend an die anwesenden Absolventinnen, Absolventen und Dozenten: „Mit dem Abschluss des Bankbetriebswirts an der Frankfurt School haben wir einen tollen Erfolg erzielt. Für unsere berufliche Zukunft sind wir nun bestens aufgestellt. Ein Dank geht an die Frankfurt School und unsere Dozenten für die besonderen Maßnahmen in besondere Zeiten.“

Beim virtuellen Sektempfang wurde Marco Conrad als Prüfungsbester geehrt. Die Abschlussfeier wurde verschoben und findet zu einem späteren Zeitpunkt in Stuttgart statt.

Die Frankfurt School gratuliert den Bankbetriebswirtinnen und Bankbetriebswirten zum bestandenen Abschluss und freut sich, den ein oder anderen im Management-Studiengang in Stuttgart ab Herbst 2020 begrüßen zu dürfen.