"jcr:5977e783-5b2e-4591-b8fb-56f92cd4fc1c" (String)

Frankfurt am Main, 27.02.2020 12:00:00

Von Montag, 17. Februar 2020, bis Freitag, 21. Februar 2020, richtete die IE Business School eine Business Challenge für Bachelor-Studierende am Campus Madrid und Segovia aus.

Insgesamt elf Teams aus Europa, Nord- und Südamerika sowie Australien mussten über die Woche verteilt verschiedene Fälle lösen und ihre Ergebnisse vor einer Jury aus Wissenschaft und Praxis präsentieren. Das Team der Frankfurt School of Finance & Management, bestehend aus den Studierenden Giulio Gambardella, Jermaine Gutierrez, Sophia Katsiki und Niklas Keuler sowie Advisor Dr. Veronika Kneip, stellte sich zum ersten Mal einem solchen Wettbewerb und setzte sich im Halbfinale überraschend gegen die Teams der McGill University Montreal und der IE Business School durch. Damit erreichte das Team der Frankfurt School einen tollen dritten Platz hinter der Erasmus Rotterdam School of Management und der BI Business School Oslo.

Neben dem Wettbewerb kam bei gemeinsamen Aktivitäten auch das Netzwerken nicht zu kurz.