"jcr:8b4279be-32c3-4909-9865-87ae7b21b4f2" (String)
FS logo

Frankfurt am Main, 30.07.2020 12:00:00

Prof. Dr. Edgar Löw, Professor für Rechnungslegung und Programmdirektor für die Masterstudiengänge mit beruflicher Erfahrung, insbesondere den Master in Auditing, an der Frankfurt School of Finance & Management, wurde erneut in die Interessengruppe Bankensektor (BSG) der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde (EBA) gewählt. In diesem Beratungsgremium nimmt er die unabhängige Rolle eines von vier Top-ranking academic wahr. In der vergangenen Periode leitete er die Arbeitsgruppe Überwachung, Governance, Bilanzierung, Reporting und Offenlegung.

Die BSG besteht aus 30 Mitgliedern, die Kredit- und Investitionsinstitute, deren Arbeitnehmervertreter sowie Verbraucher, Nutzer von Finanzdienstleistungen, Akademiker und Vertreter von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) vertreten. In ihrer Rolle erleichtert die BSG die Konsultation mit Interessenvertretern in den Bereichen, die für die Aufgaben der EBA relevant sind.