call download fax letter pdf search x chevron
String (#1739829839)

Frankfurt am Main, 26.11.2020 12:00:00

Am 25. November machten die Vereinten Nationen mit dem „Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“ erneut auf einen weltweiten Missstand aufmerksam: körperliche oder sexuelle Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Dafür fanden weltweit Aktionen statt, bereits im dritten Jahr auch in Frankfurt.

Die Frankfurt School of Finance & Management hat die Aktionen gemeinsam mit dem Partner MedienReich! Gesellschaft für professionelle Eventtechnik unterstützt: ab 17 Uhr wurde der Präsidialbau orange beleuchtet. Unter dem Motto „Orange your City“ waren am Aktionstag in Frankfurt unter anderem die Frankfurt School, die Alte Oper, das Historische Museum, die Paulskirche und die EZB orange angestrahlt. Die Aktionen in Frankfurt wurden vom Frauenreferat in Kooperation mit zwei Frankfurter Zonta-Clubs und den Soroptimisten durchgeführt.

Frankfurt-School-leuchtet-orange..jpg