"jcr:a175d0e4-bb3b-43d0-9a50-40d6981631ed" (String)

Frankfurt am Main, 23.04.2021 12:00:00

Wie lernen Studierende, was Nachhaltigkeit bedeutet? Vermitteln Wahlfächer das nötige Know-How? Hierzu hat das US-Online-Magazin Poets & Quants mit führenden Business Schools gesprochen. Ein Fazit: Zentral sind praktische Erfahrungen, in denen sich die Studierenden mit den unterschiedlichen Aspekten von Nachhaltigkeit auseinandersetzen, wie im Beratungsprojekt, das Frankfurt School-Studierende für PfefferminzGreen durchführen.

Hier geht es zum Poets & Quants-Artikel.

Der gemeinnützige Verein PfefferminzGreen initiiert soziale und humanitäre Projekte in Afrika, sodass sich diese aus eigener Kraft tragen können – unter anderem Kaffeefarmen in Äthiopien. Dr. Steen Rothenberger, Mitglied im Kuratoium der Frankfurt School, und seine Frau Stella Rothenberger haben PfefferminzGreen gegründet. Im vergangenen Jahr vernetzte Angelika Werner, FS-Vice President Strategic Relations, Studierende mit der Familie Rothenberger, damit sie Einblick in nachhaltige Entwicklungsprojekte erhalten und die Projekte, die Kaffeefarmen und eine Schneiderei in Sierra Leone, als Pro-Bono-Berater weiterbringen. Erste Handlungsoptionen wurden entwickelt, die das Studierendenteam nun vor Ort in Äthiopien weiterführt.

www.pfefferminzgreen.com