call download fax letter pdf search x chevron
"jcr:892f400a-7aa6-4c1c-a1f4-3efb75b2a95c" (String)

Frankfurt am Main, 10.12.2021 12:00:00

Die Frankfurt School bleibt auf Erfolgskurs. Bereits im kürzlich erschienen Financial Times European Business School Ranking und im THE Global Employability University Ranking belegt sie Spitzenplätze. Nun kommt sie im aktuellen Eduniversal Ranking auf Platz eins in Deutschland. Das Eduniversal Ranking listet die 1.000 besten Business Schools weltweit, darunter sind 36 Hochschulen in Deutschland. Mit fünf Palmen erhält die Frankfurt School die maximale Bewertung und zählt zu den „Internationalen Business Schools mit starkem globalem Einfluss“.

Für das Eduniversal Ranking wählt ein internationaler Wissenschaftsausschuss, bestehend aus Eduniversal-Vorstandsmitgliedern und unabhängigen Expertinnen und Experten für globale Hochschulbildung, die besten Business Schools aus über 154 Ländern aus. In die Bewertung fließen quantitative Kriterien – etwa die Studierendenzahl – und qualitative Kriterien – wie die Anzahl der akademischen Einrichtungen mit Hochschulabschluss im Land – ein. Anschließend werden die weltweit besten 1.000 Business Schools nach Ländern aufgeteilt und anhand von bis zu fünf Palmen bewertet. Die Bewertungsgrundlage hierfür bilden Internationalisierungskriterien wie Akkreditierungen, wichtige Rankings, Mitgliedschaften in akademischen oder professionellen Vereinigungen und Partnerschaften. In einem dritten Schritt sprechen die Dekane der länderspezifischen besten Business Schools ihre Empfehlung für eine der Hochschulen aus.

Weitere Informationen zum Eduniversal Ranking 2021 stehen hier zur Verfügung.

Top-Platzierungen in Rankings

Im European Business School Ranking 2021 der Financial Times, das Anfang Dezember erschienen ist, kommt die Frankfurt School mit Platz 24 erstmals unter die Top 25 Business Schools in Europa. Im Times Higher Education Global University Employability Ranking, das im November 2021 veröffentlicht wurde, ist die Frankfurt School die beste deutsche Business School, im Financial Times Executive MBA Ranking 2021 liegt die FS in Deutschland auf dem vierten Platz. Zudem hat die Financial Times den Master in Management der FS im Jahr 2021 weltweit auf Platz 29 gerankt und den Master of Finance auf Platz 31.

Weitere ausgezeichnete Ranking-Ergebnisse erzielte die Frankfurt School unter anderem im weltweiten Master's in Management Business School Ranking des Economist, bei dem sie den Platz 33 belegt, und im ShanghaiRanking World University Ranking for Finance, das die Frankfurt School als beste private Wirtschaftshochschule für Finanzen in Deutschland einstuft. Darüber hinaus belegt die Frankfurt School im Hochschulranking der Wirtschaftswoche im Bereich Betriebswirtschaftslehre den fünften Platz aller deutschen Hochschulen und ist damit die beste private Wirtschaftshochschule.