String (#61944680)

Frankfurt am Main, 26.01.2021 12:00:00

Das „Center for Performance Management & Controlling“ (CPMC) an der Frankfurt School of Finance & Management und der Internationale Controller Verein (ICV) vereinbaren zum Jahresbeginn 2021 eine Kooperation. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Austausch zu aktuellen Themen zu fördern, gemeinsam Veranstaltungsformate durchzuführen und die Reichweite der Controlling-Community in Wissenschaft und Praxis zu stärken.

Gemeinsam werden die Frankfurt School und der ICV Studien zu aktuellen Fragestellungen im Bereich Controlling and Performance Management durchführen, mit dem Ziel, Entwicklungen und Herausforderungen in der Unternehmenspraxis aufzuzeigen und Lösungswege zu skizzieren. Als Kooperationspartner bringt der ICV ein europaweites Praktiker-Netzwerk für Controlling mit in die Zusammenarbeit und wird die Frankfurt School bei verschiedenen Veranstaltungsformaten mit Aktivitäten und Inhalten unterstützen – beispielsweise beim „Controlling Dialog“, ein Networking-Event, das zweimal im Jahr stattfindet, sowie der Jahreskonferenz des CPMC.

„Mit seinem einzigartigen Netzwerk in verschiedene Unternehmen und Branchen ergänzt der ICV die Innovationskraft und Kreativität der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Frankfurt School. Wir freuen uns über wichtige Impulse und Rückmeldungen von Seiten der Expertinnen und Experten aus der Praxis“, sagt Professor Dr. Ronald Gleich, Professor für Management Practice & Control und Forschungsdirektor des Center for Performance Management & Controlling.

„Wissenschaft und Forschung mit der Unternehmenspraxis für die Weiterentwicklung des Controllings zu verbinden, das steckt in der DNA des ICV. Wir sind sicher, dass die Kooperation mit der Frankfurt School unsere führende Position weiter stärken und den Nutzen für unsere Mitglieder erhöhen wird. Mit Professor Dr. Ronald Gleich, der seit Jahren unseren Think Tank, die ICV-Ideenwerkstatt, leitet, haben wir einen exzellenten Partner“, sagt der ICV-Vorstandsvorsitzende, Professor Dr. Heimo Losbichler.

Ronald Gleich portrait

Professor Dr. Ronald Gleich, Professor für Management Practice & Control an der Frankfurt School, ist Forschungsdirektor des Center for Performance Management & Controlling.