"jcr:f3b5ddce-d1dc-4c3b-a4f9-522e6bdac394" (String)

Frankfurt am Main, 27.05.2021 12:00:00

Digitalisierung, Social Media, Automatisierung: Der digitale Wandel gestaltet die Geschäftswelt neu und verändert das Verständnis und die Möglichkeiten moderner Technologien. Die Frankfurt School of Finance & Management reagiert auf diesen Wandel, indem sie die Chancen und Potenziale für Unternehmen und Einrichtungen sowie die Herausforderungen und Fragen in ihrem neu konzipierten Fachwirt in Digitalisierung adressiert und diskutiert. Bei einer Online-Infoveranstaltung am 9. Juni um 18:00 Uhr stellt die FS ihr neues Programm vor.

Über den Fachwirt in Digitalisierung

Der berufsbegleitende Fachwirt in Digitalisierung schlägt die Brücke zwischen Betriebswirtschaftslehre und Digitalisierung. Er dauert vier Semester und richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen und Institutionen, die digitale Veränderungen verstehen, begleiten, gestalten und zu Expertinnen und Experten in digitaler Transformation werden wollen. Die Lehrveranstaltungen finden abends unter der Woche sowie an Samstagen statt. So können Teilnehmerinnen und Teilnehmer parallel einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen.

Im Laufe des Studiums können die Teilnehmenden individuelle Vertiefungen wählen, etwa in Organisationsentwicklung und Digitalisierung / HR, Digitalisierung in Controlling und Unternehmenssteuerung oder Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Das Programm startet im Oktober 2021 und wird online angeboten. Interessierte erhalten bei einer Anmeldung bis Ende Juli 2021 einen Frühbucherrabatt. Anmeldeschluss ist am 9. September 2021.

Weitere Informationen hier.