"jcr:72838689-6c35-4ed7-8e8f-30dee1aa5d1c" (String)

Frankfurt am Main, 11.11.2021 12:00:00

Bei seiner ersten physischen Klausurtagung am Campus in Frankfurt seit zwei Jahren hat der Vorstand des Frankfurt School Alumni e.V. anlässlich seines 25-jährigen Vereinsjubiläums entschieden, die Frankfurt School mit einer Großspende zu unterstützen.

Feierlicher Rahmen für die Kommunikation war die gemeinsame Veranstaltung zur Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen FS Alumni e.V. und Frankfurt School am 5. November. Dabei waren der Vereinsvorstand, das Präsidium der Frankfurt School sowie das Team Alumni Relations. Jens Schweinebraden, Vorsitzender des Vorstands des FS Alumni e.V., übergab die bisher größte Spende des Vereins: Mit 150.000 Euro unterstützt der Verein erneut die Frankfurt School und ermöglicht unter anderem moderne Study Cubes für die Studierenden an den Standorten Frankfurt und Hamburg.

Darauf aufsetzend bekräftigte Frankfurt School-Präsident Professor Dr. Nils Stieglitz den positiven Austausch zwischen FS Alumni e.V. und den aktuellen Studierenden. Er bedankte sich für den damit verbundenen Beitrag über verschiedene Stipendienprogramme und die Unterstützung am Campus und den Studienzentren.

Während der Veranstaltung wurde das 25-jährige Vereinsjubiläum gewürdigt und auf die gemeinsame erfolgreiche Entwicklung von Frankfurt School und Alumni Verein zurückgeblickt. Maßgeblich mitgewirkt an der positiven Vereinsentwicklung und an den Jubiläumsfeierlichkeiten haben die beiden ehemaligen Vorsitzenden Shari Wolf und Oliver Kopp, die, gemeinsam mit weiteren Mitgliedern im Vorstandsteam, Flagship-Veranstaltungen geplant und umgesetzt hatten. Daran nahmen bis zu 300 Vereinsmitglieder teil, was eindrücklich zeigt, welche Rolle der Verein in der Alumnischaft der Frankfurt School einnimmt.

Über die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre zeigten sich Shari Wolf und Oliver Kopp hocherfreut. Sie blicken auf viele tolle Erinnerungen zurück: „An einem Tag wie heute zeigt sich einmal mehr, wie man durch ehrenamtliches Engagement und gemeinsames Arbeiten tolles erreichen kann. Wir sind froh, dass sich der FS Alumni e.V. über die Jahre zu dem entwickelt hat, wofür er heute steht – darauf sind wir stolz!“

Angelika Werner, Vice President Strategic Relations der Frankfurt School betonte: „Wir freuen uns, dass der Verein das 25-jährige Vereinsjubiläum zum Anlass genommen hat, uns erneut großzügig zu fördern und einen spürbaren Nutzen für unsere Studierenden zu schaffen. Herzlichen Dank!“