"jcr:1ea1a304-5bc9-409e-9cd2-e89b12ceb710" (String)

Frankfurt am Main, 12.11.2021 12:00:00

Wie kann ich mein Vermögen nachhaltig investieren und dabei einen direkten Beitrag zum Klimaschutz leisten? Bis 2030 sollen die Netto-Treibhausgasemissionen um 55 Prozent gegenüber dem Stand von 1990 gesenkt werden – darauf hat sich die Europäische Kommission im Juli 2021 geeinigt. Um dieses Ziel zu erreichen sind nicht nur Politik und Wirtschaft gefordert, sondern auch jeder und jede Einzelne. Die Crowdinvesting Plattform frankly.green bringt Privatanlegerinnen und Privatanleger, die mit ihrem Geld zum Klimaschutz beitragen möchten, und Unternehmen, die mit ihrer Geschäftsidee aktiv Klimaschutzprobleme angehen, zusammen. Im Fokus stehen dabei innovative, grüne Unternehmen in Schwellen- und Entwicklungsländern. Was unterscheidet frankly.green von anderen Plattformen? Welche grünen Projekte gibt es bei frankly.green derzeit? Diese und weitere Fragen beantworten Tobias Panofen, Senior Projektmanager an der FS, und Martin Cremer, Managing Director bei FS Impact Finance, im Video.

frankly.green wird durch das Bundesministerium für Umelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit im Rahmen der Internationalen Klimaschutzinitiative gefördert. Die Plattform wird partnerschaftlich vorangetrieben von der GLS Bank, der ersten sozial-ökologischen Bank der Welt, dem Frankfurt School – UNEP Collaborating Centre for Climate & Sustainable Energy Finance und der Frankfurt School Impact Finance. frankly.green