"jcr:b7865160-855c-4c76-866b-d0c4da10fb0d" (String)

Frankfurt am Main, 24.11.2021 12:00:00

Von Rekord-Windturbinen bis Wasserstoffinnovationen – bereits zum zehnten Mal kürte die Fachjury des Cluster Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) am 11. November die Siegerinnen und Sieger des German Renewables Awards, die mit ihren Ideen und Arbeiten die Energiewende voranbringen. Mit 59 Bewerbungen in sechs Kategorien stellt die Jubiläumsausgabe neue Rekorde auf. Von Beginn an ist die Frankfurt School Mitglied des Clusters, das Kompetenzen von Unternehmen, Institutionen und Forschungseinrichtungen aus der Metropolregion Hamburg im Erneuerbare-Energien-Sektor bündelt. Rüdiger Theophil, Leiter der Region Nord und des FS-Campus Hamburg, verleiht als Jurymitglied jährlich den Preis in einer der Kategorien – in diesem Jahr in der Rubrik „Studentenarbeit des Jahres“.

Insgesamt wurden sechs Preise verliehen in den Kategorien „Produktinnovation des Jahres“, „Projekt des Jahres“, „Studentenarbeit des Jahres“, „Lebenswerk des Jahres“, „Journalistenpreis“ und – in diesem Jahr zum ersten Mal – in der Kategorie „Wasserstoffinnovation des Jahres“.

Jan Wiemer, Preisträger in der Kategorie „Studentenarbeit des Jahres“, mit Laudator Rüdiger Theophil. Bildquelle: EEHH GmbH / Jan Brandes.

Laudatoren, Preisträgerinnen und Preisträger. Bildquelle: EEHH GmbH / Jan Brandes.

Weitere Informationen sowie Aufzeichnungen der Verleihung finden Sie hier.