call download fax letter pdf search x chevron
String (#-1246847007)
THE Ranking

Frankfurt am Main, 29.11.2021 12:00:00

Am 24. November ist das aktuelle Times Higher Education Global Employability University Ranking (GEURS) erschienen. Es listet die 250 Universitäten weltweit, die nach Einschätzung von Personalverantwortlichen rund um die Welt Absolventinnen und Absolventen am besten auf den Berufseinstieg vorbereiten. Wie bereits in den vergangenen Jahren erzielt die Frankfurt School Spitzenplätze und ist die beste deutsche Business School im Ranking. Unter den insgesamt 18 Universitäten in Deutschland, die im Ranking vertreten sind, kommt die Frankfurt School auf Platz sechs. Im internationalen Vergleich liegt die Frankfurt School auf Platz 71 und konnte sich gegenüber dem Vorjahr um sieben Plätze verbessern.

„Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Studierenden bestmöglich auf ihren Berufseinstieg und auf weitere Karriereschritte vorzubereiten. Das ist eine der Besonderheiten, die die Frankfurt School auszeichnen. Umso mehr freut es uns, dass Personalentscheiderinnen und -entscheider auf der ganzen Welt unserer Arbeit ein hervorragendes Zeugnis ausstellen. Unser gutes Abschneiden im Ranking belegt insbesondere die hohe Qualität der Lehre unserer Fakultätsmitglieder sowie die professionelle Arbeit unserer Career Services. Beide tragen maßgeblich dazu bei, dass Recruiter weltweit unsere Absolventinnen und Absolventen als Fach- und Führungskräfte gewinnen möchten“, sagt Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident der Frankfurt School.

Im Rahmen des Times Higher Education Global Employability University Ranking werden über zehntausend Personalverantwortliche aus 23 Ländern nach den Hochschulen gefragt, die nach ihrer Meinung die besten Absolventinnen und Absolventen hervorbringen. Dabei dürfen sie aus einer Liste von 2.000 Universitäten weltweit bis zu 15 Universitäten auswählen und ihre Wahl begründen. Insgesamt basiert das Ranking somit auf knapp 120.000 qualifizierten Stimmen. Das GEURS Ranking wurde von Emerging erstmals im Jahr 2010 veröffentlicht und ist das zweithäufig genutzte Ranking für Arbeitgeber weltweit. Seit 2016 wird es in Partnerschaft mit Times Higher Education veröffentlicht.

Das vollständige GEURS Ranking 2021 finden Sie hier.