"jcr:6eb2a885-17d4-4955-8858-f8c7e1f161e3" (String)
portrait

Frankfurt am Main, 28.09.2021 12:00:00

„Ich war 24 und wollte allen beweisen, dass ich es schaffen kann“, sagt Eliomaria Narducci im Interview mit QS TopMBA. Weiter erzählt er: „Ich hatte die Verantwortung für die Umstrukturierung einer über 100 Jahre alten Organisation mit sehr wichtigen Beziehungen zum öffentlichen und privaten Sektor.“ 2015 schloss er sein Master in Management-Studium an der Frankfurt School ab. Eliomaria Narducci lernte die Italian Chamber of Commerce for Germany (ITKAM) bei einem Networking Event der Frankfurt School kennen und erhielt kurz darauf ein Jobangebot des Präsidenten der ITKAM. 2015 begann er dort als Projektmanager. Schnell erkannte er die Schwachstellen, die die schwierige finanzielle Situation der Organisation verursachten, erstellte einen Umstrukturierungsplan und präsentierte ihn dem Vorstand – er akzeptierte ihn und nach nur 8 Monaten im Unternehmen wurde Eliomaria Narducci CEO der ITKAM.

Welche Verantwortlichkeiten trägt Eliomaria Narducci als CEO von ITKAM? Inwiefern hat ihn das Master in Management-Studium an der FS auf seine jetzige Tätigkeit vorbereitet? Wieso kam er für sein Masterstudium überhaupt nach Frankfurt? Diese und weitere Fragen beantwortet Eliomaria Narducci im Interview.

Hier geht es zum Interview.