"jcr:bf19e3e6-0e36-47cb-9ad4-6ba6e5f05b2d" (String)
FS Mall

Frankfurt am Main, 13.09.2021 12:00:00

Die Frankfurt School ist im Financial Times-Ranking 2021 mit ihrem Master in Management (MiM) Programm weiter nach oben geklettert und belegt Top 29 weltweit und Top 25 europaweit. Damit ist sie im globalen Vergleich um fünf Plätze zum Vorjahr aufgerückt. Deutschlandweit erreicht das Programm der Frankfurt School unverändert Platz 5.

Besonders gute Ergebnisse erzielte der MiM in den Kategorien Gehalt der Absolventen drei Jahre nach Berufsstart (Top 9 weltweit) und mit dem Beratungsangebot für Studierende (Top 6 weltweit). Ebenfalls positiv ist die Platzierung im Bereich Employability: 94 Prozent aller MiM-Absolventen haben drei Monate nach Programmabschluss einen Job gefunden (Vorjahr: 85 Prozent).

Das Ranking umfasst 100 Business Schools weltweit (in 2020: 90 Hochschulen), darunter sind insgesamt 80 europäische Business Schools. Es erscheint jährlich und bewertet unter anderem Karrierechancen, Diversität und die internationale Ausrichtung von Forschung und Lehre. Grundlage für die Bewertung sind insbesondere Angaben von Absolventinnen und Absolventen, die ein Master in Management-Studium vor drei Jahren abgeschlossen haben.

Die nächste Info-Veranstaltung zum MiM findet am 13. Oktober statt.