"jcr:9eb033d0-7e69-4f9c-b234-3613799f7d0e" (String)
Frankfurt Skyline

Frankfurt am Main, 01.09.2021 12:00:00

Am 22. September lädt der Frankfurt School Verlag zur neunten Jahreskonferenz „Gesamtbanksteuerung“ auf den Campus der Frankfurt School ein. Zentrales Thema: Wie wirken sich Markt und Regulierung auf Risikosteuerung und Kapitalmanagement aus? Dazu diskutieren namhafte Speaker, unter anderem Professor Dr. Joachim Wuermeling, Vorstand der Deutschen Bundesbank, James von Moltke, CFO der Deutschen Bank, Dr. Gerald Podobnik, CFO Corporate Bank der Deutschen Bank, und FS-Alumna Sonja Kardorf, CRO der Deutsche Leasing AG. Im Fokus des Programms stehen etwa die Transformationsentwicklung im Zuge von COVID-19, Basel IV und ESG sowie die aktuelle Bedeutung der Cloudtechnologie für die Finanz- und Risikosteuerung.

Professor Dr. Joachim Wuermeling, Vorstand der Deutschen Bundesbank

James von Moltke, CFO der Deutschen Bank

Dr. Gerald Podobnik, CFO Corporate Bank der Deutschen Bank

Sonja Kardorf, CRO der Deutsche Leasing AG

Die Konferenz „Gesamtbanksteuerung“ hat sich mittlerweile als hochrangige Informations- und Gesprächsplattformen etabliert. Jährlich nehmen Führungskräfte aus dem deutschsprachigen Raum teil und informieren sich über aktuelle Einflussgrößen und Handlungsfelder der Gesamtbanksteuerung. Ziel ist es, den Dialog zwischen Führungskräften, Vertreterinnen und Vertretern des Finanzsektors, der Aufsicht sowie der Wissenschaft zu fördern. Die Konferenzteilnahme ist vor allem Vertreterinnen und Vertretern von Bankmanagement, Aufsicht und Wissenschaft vorbehalten; das Event findet hybrid statt.

Weitere Informationen hier.