String (#438403068)
business people

Frankfurt am Main, 20.09.2021 12:00:00

Die Bundesvereinigung Kreditankauf und Servicing e.V. (BKS) und die Frankfurt School of Finance & Management haben zum August 2021 eine Kooperation für den FS-Zertifikatsstudiengang  „Certified Expert in NPL Management & Investment" beschlossen. In dem englischsprachigen Online-Kurs erlernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Wissen und Fähigkeiten, um Kreditausfälle zu managen, Portfolios zu restrukturieren und auf dem Sekundärmarkt zu transferieren. Die Kooperation mit der BKS bildet die Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis und schafft ein wertvolles Netzwerk für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der nächste Kursstart ist am 1. März 2022, Anmeldeschluss ist der 31. März 2022. Alle Anmeldungen bis 15. Januar 2022 erhalten einen Early Bird Rabatt von 200 Euro. Weitere Informationen hier.

„Die Vision für diesen Kurs ist es, eine neue Kohorte von Restrukturierungsfachleuten mit den notwendigen Fähigkeiten auszustatten: versiert in der Beurteilung notleidender Portfolios und in der Entwicklung der richtigen Restrukturierungslösungen, wobei die Perspektive des Kreditnehmers, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Notlage und der Kontext des Insolvenzrechts, der Regulierung und der Bankenaufsicht berücksichtigt werden. Alle Akteure in diesem Bereich müssen finanziellen Scharfsinn mit verantwortungsvollen Geschäftspraktiken verbinden“, sagt Dr. Alexander Lehmann, Dozent des Zertifikatsstudiengangs „Certified Expert in NPL Management & Investment“.

„Wir freuen uns auf den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Als Think Tank für die Finanzwirtschaft liegt es uns besonders am Herzen, Studiengänge mit Bezug zur NPL-Branche bekannter zu machen und inhaltlich zu unterstützen“, so Jürgen Sonder, Präsident der BKS.

Über die BKS

Die Bundesvereinigung Kreditankauf und Servicing (BKS) ist der federführende Verband in Deutschland für den Sekundärmarkt von notleidenden Krediten. Sie hat ihren Sitz in Berlin und vertritt die Interessen ihrer im nationalen und internationalen Kreditportfolio-Transaktionsgeschäft tätigen Mitglieder in Deutschland. Die BKS ist gelistet in der „Öffentlichen Liste über die Registrierung von Verbänden und deren Vertretern“. Weitere Informationen: https://bks-ev.de