"jcr:fa989965-cda3-4220-8c80-f698789adc61" (String)
FS Campus

Frankfurt am Main, 05.04.2022 12:00:00

Banken und Zentralbanken sitzen auf riesigen Datenmengen – Schätze, die es mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu heben gilt. Welche Potenziale ergeben sich? Welche Risiken gehen damit einher? Für Banken und ihre Kunden, für Geschäftsmodelle und unsere Gesellschaft als Ganzes? Wie können Politik und Geldpolitik KI einsetzen, um die Branche, Wirtschaftswachstum und Wohlstand nachhaltig und langfristig zu stärken?

Wir laden herzlich ein zum nächsten Campus Talk am Dienstag, 3. Mai 2022Dr. Stephan Bredt, Leiter der Abteilung, Wirtschaftsordnung, Finanzdienstleistungen, Börsen, Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und Dr. Marcus Chromik, Chief Risk Officer, Commerzbank AG, diskutieren über „Big Data im Finanzsektor“.

Finance-Professor Dr. Sascha Steffen adressiert das Themenfeld in seiner Forschung. Er leitet die Forschungsinitiative „Artificial Intelligence and Monetary Policy Decisions” und moderiert den Campus Talk am 3. Mai um 11:30 Uhr im Audimax der Frankfurt School, Adickesallee 32-34, 60322 Frankfurt am Main.

An die Impulsstatements von Dr. Stephan Bredt und Dr. Marcus Chromik schließt sich eine Diskussion mit allen Gästen an. Der Campus Talk endet mit einem Mittagsimbiss.

Registrieren können Sie sich hier. Die Veranstaltungssprache ist deutsch.

Stephan Bredt Campus Talk

Dr. Stephan Bredt, Quelle: Hessisches Wirtschaftsministerium