call download fax letter pdf search x chevron
String (#1125949952)

Frankfurt am Main, 25.04.2022 12:00:00

Im jährlichen Hochschulranking der renommierten Zeitschrift Wirtschaftswoche (WiWo) belegt die Frankfurt School Platz vier unter allen deutschen Universitäten für Betriebswirtschaftslehre. Damit ist sie erneut die beste private Wirtschaftshochschule in Deutschland und verbessert sich um einen Rang unter allen deutschen Universitäten.

Für das WiWo-Ranking hat die Employer-Branding-Beratung Universum rund 500 Personalverantwortliche aus ganz Deutschland befragt, von welchen Hochschulen sie Absolventinnen und Absolventen besonders gerne einstellen. Im Vergleich zum Vorjahr entschieden sich in diesem Jahr noch mehr Personalverantwortliche für solche der Frankfurt School. „Unter allen deutschen Universitäten im Ranking konnten wir uns weiter verbessern. Das ist ein toller Erfolg“, sagt Frankfurt School-Präsident Professor Dr. Nils Stieglitz. „Das Ranking zeigt erneut, dass unsere Absolventinnen und Absolventen auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind – dank ihrer exzellenten Ausbildung.“

Die Spitzenbewertung und weitere Verbesserung der Frankfurt School im WiWo-Ranking bestätigt den erfolgreichen Trend der FS in Ratings. Im März etwa hatte das Manager Magazin die Wirtschaftshochschule als beste Kaderschmiede für Wirtschaftsprüfung ausgezeichnet. Im European Business School Ranking der Financial Times, das im Dezember 2021 veröffentlicht wurde, erreicht die Frankfurt School Platz 24. Weitere Rankingergebnisse finden Sie hier

Hier geht es zum vollständigen Artikel.