"jcr:6243ab92-1bdd-4a75-aa5b-ffa2d38bd70c" (String)
Group of people sitting in FS Mall

Frankfurt am Main, 29.08.2022 12:00:00

Die Frankfurt School hat erstmals die Marke von 100 neuen Studierenden im Bachelor of Arts überschritten. 103 Studentinnen und Studenten nehmen ihr Bachelor-Studium berufsbegleitend an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder in der beliebten virtuellen Variante @Home auf. Herzlich willkommen!

Frankfurt School-Präsident und -Geschäftsführer Professor Dr. Nils Stieglitz begrüßte die neuen Studierenden im Rahmen der Eröffnungsfeier am 26. August auf dem Frankfurter Campus: „Wenn ich an meine eigene Studienzeit vor vielen Jahren zurückdenke, kommen mir zwei Dinge in den Sinn, die ich meinem früheren Ich gerne sagen würde. Erstens: Frage Dich nicht, ob der im Unterricht behandelte Stoff relevant ist, denn Du weißt nie, was in Deinem Berufsleben irgendwann einmal relevant sein wird. Zweitens: Lernen findet nicht nur im Klassenzimmer statt – engagiere Dich auch in studentischen Initiativen und knüpfe Netzwerke.“

Frankfurt School Alumnus Tim Brückner, CFO der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG, sprach über seine Studienzeit an der Frankfurt School und gab den Studienanfängern Empfehlungen auf den Weg: „Wesentlich für Euren zukünftigen Erfolg sind nicht Intelligenz und Wissen – und ich bin mir sicher, dass die Frankfurt School Euch Letzteres vermitteln wird. Wesentlich ist die Bereitschaft, etwas zu wollen und dafür alles zu geben.“ 2004 schloss Tim Brückner seinen Bachelor of Business Administration, Banking & Finance an der Hochschule für Bankwirtschaft / Frankfurt School ab, 2005 folgte der Master of Arts in Banking & Finance.

Daniel Merkel, FS-Student im Bachelor in Betriebswirtschaftslehre Class of 2023 begrüßte die neuen Studierenden in der FS Community und erzählte von seinen Erfahrungen, die er hier sammeln konnte: „Was ich Euch auf den Weg geben möchte ist, dass für Euch heute ein neuer, aufregender und unvergesslicher Lebensabschnitt beginnt, der Euch zugleich auch den Eintritt in eine einzigartige Community gewährt, die Euch nicht nur während der Studienzeit begleitet, sondern auch weit darüber hinaus.“ Neben seinem Studium ist Daniel Merkel unter anderem Gründer des Startups PeopleEat, einer Plattform, auf der Köche privat gebucht werden können. Das Frankfurt School Entrepreneurship Centre unterstützt sein Startup.

Die Bachelor of Arts-Eröffnungsfeier fand in der Mall des Frankfurter Campus statt, musikalische Begleitung durch ein Cello- und Violinen-Duo sorgte für eine entspannt-feierliche Atmosphäre. Bei einem exklusiven Dinner ließen die neuen Studierenden den Abend ausklingen.