"jcr:3ea03257-9845-4c76-a621-049b5d9f6364" (String)
Group of people sitting in FS mall

Frankfurt am Main, 25.08.2022 12:00:00

Die Frankfurt School begrüßt 384 neue Studentinnen und Studenten in den Pre-experience Master-Programmen und hat damit auch in diesem Jahr eine neue Höchstmarke erzielt. 232 Studierende starten im Master of Finance, 117 im Master in Management und 35 im Master in Applied Data Science.

Frankfurt School-Präsident und -Geschäftsführer Professor Dr. Nils Stieglitz hieß die neuen Studierenden im Rahmen der Eröffnungsfeier am 22. August willkommen: „Ich bin stolz darauf, Sie heute hier begrüßen zu dürfen. Wir hatten in diesem Jahr eine Rekordzahl an Bewerbungen und mussten viele kompetente Kandidatinnen und Kandidaten ablehnen. Sie haben diese erste Hürde erfolgreich gemeistert.“

Frankfurt School Alumnus Julian Coley, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Coley Corporate Finance, berichtete anschließend von seiner Studienzeit an der FS, inwiefern er von seinem Studium profitiert und was die Business School für ihn einzigartig macht. „Die Frankfurt School ist eine Community begabter und ambitionierter Menschen mit den verschiedensten Erfahrungen und Hintergründen. Dieser kombinierte Erfahrungsschatz und das starke Alumni-Netzwerk sind vielleicht die wertvollsten Aspekte, die Sie mitnehmen.” 2016 schloss Julian Coley seinen Master of Finance an der FS ab, im Jahr 2021 gründete er Coley Corporate Finance, ein Beratungsunternehmen rund um die Themen M&A und Finanzierung mit Fokus auf der Beratung mittelständischer Unternehmen.

Denise Reffelmann, Studentin im Master in Data Analytics & Management und Alumna im Master in Management, begrüßte die neuen Studierenden ebenfalls herzlich: „Sie sind nun Teil der Frankfurt School und damit Teil unserer Familie!“ Als eine der beiden Preisträgerinnen des FS Spirit Award 2021 engagiert sie sich besonders in der Studierendengemeinschaft.

Die Feier fand in der Mall des Frankfurter Campus statt. Den Abschluss des formellen Teils bildete die bereits zu einer guten Tradition gewordene, interaktive Trommelshow. Bei einem Barbecue ließen die neuen Studierenden den Abend ausklingen und knüpften erste Kontakte.