"jcr:15b912e8-bde6-484c-bc64-a5a49e8c037e" (String)
FS Campus

Frankfurt am Main, 14.12.2022 12:00:00

Das Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (FPSB) hat die Frankfurt School für die Weiterbildungen zum Financial Consultant / Financial Planner und zum Estate Planner bis zum 31. Dezember 2026 re-akkreditiert.

Die Frankfurt School ist eine von nur fünf akkreditierten Bildungseinrichtungen in Deutschland, die diese Zertifikatsstudiengänge für Beraterinnen und Berater im hohen und sehr hohen Privatkundensegment und für High Net Worth Individuals HNWIs anbieten. Dies gilt vor allem im Rahmen der Unternehmens- und Unternehmerberatung des Estate Planner vor dem Hintergrund der Anforderungen bei der Übertragung von Betriebsvermögen.

Zudem ist die Frankfurt School die einzige Organisation, die diese Weiterbildungen nicht nur als offene Programme, sondern auch als maßgeschneiderte Programme für Unternehmen und Finanzinstitute anbietet. Darüber hinaus veranstaltet die Frankfurt School die Financial Planner Tage, die sich als jährliche Weiterbildungsveranstaltung an Alumni des Studiengangs richtet, damit sie ihrer jährlichen Verpflichtung nachkommen können, ihr Fachwissen aufrechtzuerhalten und zu aktualisieren.

„Wir sind sehr stolz auf die Re-Akkreditierungen, denn sie sind ein schöner Beleg unseres Qualitätsanspruchs. Die Angebote rund um die Financial und Estate Planner Weiterbildung sind und bleiben wichtige Programme für die Frankfurt School, sind sie doch geradezu charakteristisch für unser Bestreben, sehr hochwertige Weiterbildungen anzubieten“, freut sich Christian Schätzlein, Direktor und Leiter des Bereichs Banking der FS Executive Education.

Das Financial Planning Standards Board Deutschland steht für die langfristige, ganzheitliche und systematische Planung, Strukturierung und Sicherung aller finanziellen Angelegenheiten von privaten Kunden in Deutschland sowie deren Optimierung und Übertragung unter Berücksichtigung damit zusammenhängender steuerlicher und rechtlicher Aspekte. Aufgabe des FPSB ist die Zertifizierung von Beratern privater Kunden nach international einheitlich definierten Regeln zu Ausbildung, unabhängigen Prüfungen, Erfahrungsnachweisen und Ethik.