call download fax letter pdf search x chevron
String (#74688134)
portrait

Frankfurt am Main, 31.01.2022 12:00:00

„Ich habe keine Zweifel daran, dass ich bisher die richtigen Entscheidungen getroffen habe“, erzählt Eliomaria Narducci im Interview mit dem US-Online Magazin Poets & Quants. Nach seinem Master in Management-Studium an der Frankfurt School begann er als Projektmanager bei der Italian Chamber of Commerce for Germany (ITKAM). Nach nur acht Monaten im Unternehmen und mit gerade einmal 24 Jahren wurde Eliomaria Narducci CEO der ITKAM – und damit einer der jüngsten CEOs in ganz Europa.

Das sogenannte Drei-Tage-Modell der Frankfurt School habe ihm zu seinem späteren Erfolg verholfen, erzählt der FS-Alumnus. So habe er nicht nur theoretisches Wissen erlernt, sondern an drei Tagen in der Woche praktische Erfahrungen in Unternehmen sammeln können. Weiter erzählt er: „Die Erfahrungen und das Wissen, das die Studierenden erhalten, schlagen sich unmittelbar nach dem Studium in einer hohen Beschäftigungsfähigkeit nieder.“

Hier geht es zum vollständigen Interview.

Kontakt