"jcr:5eef907f-f5b7-4129-b2a2-b8fbbd73d413" (String)
FS Campus and blue sky

Frankfurt am Main, 13.06.2022 12:00:00

FT Master of Finance

Das Master of Finance-Programm (MSc) der Frankfurt School of Finance & Management wurde im Ranking der Financial Times (FT) „FT Masters in Finance (Pre)” bereits zum zehnten Mal gelistet und belegt im aktuellen Ranking Platz 27. Damit verbessert sich die Wirtschaftsuniversität um vier Plätze im Vergleich zum Vorjahr und ist zurück in den weltweiten Top 30.

Insbesondere in der Kategorie „Aims achieved“, die prozentual vergleicht, inwiefern die Alumni ihre Ziele durch das Masterprogramm erreicht haben, hat sich die FS verbessert: In 2022 belegt sie Platz 18 (2021: Platz 23). In der Kategorie „Salary today“, die das Durchschnittseinkommen der Alumni drei Jahre nach Abschluss bewertet, konnte sie ihre gute Position halten und schafft es in diesem Jahr auf Platz 15. Mit 20 Prozent ist dies die Kategorie mit der höchsten Gewichtung im Ranking. Weiter verbessern konnte sich die FS auch in den Kategorien „International students“ und „Work international mobility“, die die Vielfalt der Studierenden in Bezug auf ihre Staatsbürgerschaft sowie die Chancen von Absolventinnen und Absolventen auf dem internationalen Arbeitsmarkt vergleichen. So liegt der Anteil der internationalen Studierenden im Master of Finance bei 59 Prozent und die Frankfurt School damit im Ranking auf Platz 33 (2021: Platz 45). In der Kategorie „International mobility“ belegt sie Platz 29 (2021: Platz 35).

Zum FT-Ranking geht es hier.

Das FT-Ranking erscheint jährlich und bewertet unter anderem Karrierechancen, Diversität und die internationale Ausrichtung von Forschung und Lehre. Grundlage für das Ranking, an dem Business Schools aus der ganzen Welt teilnehmen, sind vorrangig Angaben von Absolventinnen und Absolventen, die vor drei Jahren ein Master of Finance-Studium abgeschlossen haben.

Größtes FS Master-Programm

Der Master of Finance war der erste Master-Studiengang der Frankfurt School und ist bis heute ihr größter. Der Master of Finance ist Mitglied des CFA® University Affiliation Programms, akademischer Partner der Global Association of Risk Professionals (GARP) und seit 2018 Partner der Chartered Alternative Investment Analyst Association® (CAIA). www.fs.de/mof