"jcr:50eda3e4-ba14-4db0-a77d-a467489f45fc" (String)
Executive Education

Frankfurt am Main, 16.03.2022 12:00:00

Mit mehr als 200 Besucherinnen und Besuchern haben die Financial Planner-Tage am 7. und 8. März 2022 eine neue Rekordmarke erreicht. Das Event fand in diesem Jahr zum 19. Mal statt, pandemiebedingt online. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschten sich zu Trends und Zukunftsthemen in der Financial Planner-Branche aus und sammelten wertvolle Anregungen für die Praxis.

Executive Education-Leiterin Vera Hübner eröffnete das Event. Anschließend gab Dr. Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank AG, einen volkswirtschaftlichen Überblick und sprach unter anderem zur Euro-Konjunktur – zwischen Corona-Erholung und Ukraine-Krieg –, zu den Auswirkungen der De-Globaliserung auf die Inflationsrate und zur Entwicklung der Finanzmärkte. Weitere Vorträge gab es unter anderem zu Nachhaltigkeit in der Anlageberatung, Kryptowährungen und Wertpapier-Token oder zur Besteuerung von Kapitalanlagen. Die vollständige Agenda finden Sie hier:

FS-Senior Programm Manager Thomas Kohrs: „Die große Teilnehmerzahl bestätigt uns in der Auswahl der Themen und der Dozierenden. Unsere Financial Planner-Tage werden allein durch den Teilnehmerbeitrag finanziert und nicht durch Sponsoring – damit heben wir uns deutschlandweit von vergleichbaren Formaten ab.”

Thomas Kohrs, Senior Programm Manager an der Frankfurt School

Jährlich lädt die Frankfurt School Absolventinnen und Absolventen der Zertifikatsstudiengänge Financial Planner/Financial Consultant sowie Interessierte aus dem Bereich Private Banking, Wealth Management, Family Office, der Finanz- und Versicherungsbranche, der Vermögensverwaltung sowie der Rechts- und Staatsberufe zu diesem Event ein. Neben Vorträgen namhafter Expertinnen und Experten aus Finanzbranche und Wirtschaft, bieten die Financial Planner-Tage eine großartige Gelegenheit, um zu Netzwerken. Für ihre Teilnahme erhalten Besucherinnen und Besucher 15 sogenannte Continuing Professional Development (CPD)-Credits.

20. Financial Planner-Tage am 6.-7. März 2023

Im nächsten Jahr feiern die Financial-Planner Tage ihr 20-jähriges Jubiläum. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Um über das Jubiläumsevent auf dem Laufenden zu bleiben, können sich Interessierte hier unverbindlich registrieren.