"jcr:40288713-e6b2-4769-9916-5f8c505970ef" (String)
Investment live

Frankfurt am Main, 23.03.2022 12:00:00

Erst die Corona-Pandemie, nun der Ukraine-Krieg – die Unsicherheit lastet auf den Aktienmärkten und wirkt sich auf die gesamte Weltwirtschaft aus. Wohin werden sich die Aktienmärkte entwickeln? Inwiefern werden klassische Anlagen wie Fonds oder Immobilien, aber auch neuere Investitionsmöglichkeiten wie Krypto-Anlagen beeinflusst?

Bei „Investment Live“ am 22. März, dem Handelsblatt-Finanzmarktforum für Anlegerinnen und Anleger, stand Professor Dr. Emanuel Mönch den Fragen von NTV-Börsenmoderatorin Katja Dofel sowie der Zuschauerinnen und Zuschauer Rede und Antwort. Gemeinsam mit Handelsblatt Senior Editor Hans-Jürgen Jakobs, Handelsblatt New York-Korrespondentin Astrid Dörner und Dr. Ulrich Stephan, Chef-Anlagestratege Privat- und Firmenkunden bei der Deutschen Bank, diskutierte er die aktuellen Entwicklungen auf dem Weltmarkt.

Sehen Sie hier den Mitschnitt der Veranstaltung.

Professor Dr. Emanuel Mönch ist seit Dezember 2021 als Professor für Financial and Monetary Economics an der Frankfurt School.