"jcr:5255a75b-5c19-4ced-8109-62fe9158273c" (String)
Sustainable Finance

Frankfurt am Main, 17.05.2022 12:00:00

Worum geht es bei Sustainable Finance? Wie können Banken und Finanzinstitute die Transformation des Finanzsektors aktiv gestalten? Was sind ESG-Kriterien und welche Schlüsse lassen sich aus Nachhaltigkeitsratings ziehen? Immer mehr Banken und Unternehmen beschäftigen sich mit diesen Fragen. So steigt die Nachfrage nach dem Frankfurt School Weiterbildungsprogramm „Certified Expert in Sustainable Finance“ stetig. Kürzlich etwa haben 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Commerzbank AG den Kurs als Nachhaltigkeitsexpertinnen und -experten abgeschlossen. Im März 2022 starteten mehr als 40 Mitarbeitende der Bayerischen Landesbank ihren maßgeschneiderten Kurs.

Der nachhaltige und effiziente Umgang mit Energie und Ressourcen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Mit dem sechsmonatigen Onlinekurs „Certified Expert in Sustainable Finance“ bereitet die Frankfurt School Finanzexpertinnen und Finanzexperten darauf vor, wichtige Faktoren und Barrieren bei der Transformation des Finanz- in ein nachhaltiges System zu identifizieren und zu verstehen. Die FS bietet individualisierte Module für ganze Abteilungen. Der Kurs kann in Englisch oder Deutsch absolviert werden; Kursbeginn ist zum März und September eines Jahres möglich.

Hier finden Sie weitere Informationen zum „Certified Expert in Sustainable Finance“.